News

Freitag, 29. März 2024

Newcast gewinnt R+V Versicherung

%%%Newcast gewinnt R+V Versicherung%%%

Die Düsseldorfer Agentur Newcast hat den Etat für die digitale Content Marketing-Strategieentwicklung der R+V Versicherung, Wiesbaden, gewonnen. Die Entscheidung des Versicherers fiel nach einem dreistufigen Pitch, in dem sich das Team um Geschäftsführer Ingo Kahnt und Chefstratege Mats Muckel gegen mehrere namhafte Mitbewerber durchsetzte.

Content Marketing stellt für R+V einen elementaren strategischen Schwerpunkt in den Online-Kanälen dar, der sowohl Marketing- als auch Vertriebsziele maßgeblich verfolgen soll. Newcast wird dementsprechend eine Content Marketing-Strategie über die relevanten Online-Kontaktpunkte entwickeln, bei der es insbesondere um das Zusammenspiel von Kanälen im Hinblick auf Präferenzbildung und die Potenziale im Vertrieb von Versicherungsprodukten geht.

„Die fokussierte, strukturierte und datenbasierte Herangehensweise von Newcast hat uns überzeugt“, so Alexander Dechent, Leiter Digital-Vertrieb und –Marketing bei R+V. „Die Agentur hat unseren hohen Anforderungen an Content Marketing am besten entsprochen.“

Newcast-Geschäftsführer Ingo Kahnt fügt hinzu: „Mit unserem Ansatz für R+V zeigen wir, dass digitaler Content nicht nur auf das Image einzahlt, sondern auch verkaufen kann. Content und Leadgenerierung greifen ineinander. Content Marketing kann online sehr wohl Vertriebsziele verfolgen, ohne dabei reißerisch zu sein.“


zurück

(bmw) 18.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe