News

Freitag, 29. März 2024

fischerAppelt gewinnt DB WELT-Dachmarke

%%%fischerAppelt gewinnt DB WELT-Dachmarke%%%

Die Agentur fischerAppelt, Hamburg, erhält im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung der Deutschen Bahn AG, Berlin, den Zuschlag für die Betreuung der DB WELT-Dachmarke. Als Content Lead-Agentur verantworten die Kommunikationsexperten ab Januar 2018 unter anderem die Weiterentwicklung der 2017 noch monatlich erscheinenden Mitarbeiterzeitung DB WELT.

Mit dem Etatgewinn der DB WELT-Dachmarke löst fischerAppelt die Berliner Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content ab, die die internen Medien der Deutschen Bahn über dreizehn Jahre lang betreuten.

Der Auftrag umfasst auch die Entwicklung der digitalen Content-Strategie für DB PLANET sowie die Planung und weitere Überführung analoger Inhalte in das neue soziale Unternehmensnetzwerk der Deutschen Bahn, das im April dieses Jahres startete. Darüber hinaus soll fischerAppelt künftig Interaktionsformate zur Herstellung der digitalen Brücke von analog zu digital produzieren.

„Ausschlaggebend für den Zuschlag war vor allem die strategische Verzahnung von Content in Print und Digital. Wir freuen uns, diesen Transformationsprozess gemeinsam mit fischerAppelt zu gestalten”, sagt Tobias Geiger, Leiter Interne Kommunikation/Digitalisierung Deutsche Bahn AG.

„Die digitale Transformation verändert die redaktionelle Arbeit zunehmend. Die Redaktion wird gemeinsam mit der für DB PLANET neu gegründeten Intranet-Redaktion der Deutschen Bahn zum Gastgeber, der Themen setzt, entdeckt, moderiert und damit zu einer höchstmöglichen Partizipation aller Mitarbeiter beiträgt”, sagt Dirk Benninghoff, Chefredakteur bei fischerAppelt.

Laut Ausschreibungsunterlagen ist die Betreuung der DB WELT-Dachmarke auf einen 24-monatigen Rahmenvertrag festgelegt mit der Option auf Verlängerung (maximal sechs Jahre). Das Auftragsvolumen liegt bei 418.000 Euro.

fischerAppelt betreut die Deutsche Bahn AG bereits seit 2001 in der internen und externen Unternehmenskommunikation.



zurück

(bmw) 11.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe