News

Dienstag, 23. April 2024

Artgerecht Zwo und Bielefeld Marketing launchen Bielefeld jetzt

%%%Artgerecht Zwo und Bielefeld Marketing launchen Bielefeld jetzt%%%

Ein „grünes Sommermärchen“ in der Großstadt, das Wissenschaftsfestival Geniale und die urbanen Lieblingsplätze der Bielefelder sind die Themen der ersten Ausgabe von BIELEFELD JETZT, dem neuen Stadt-Magazin. Mit dem Magazin will Bielefeld Marketing die Höhepunkte für Besucher in diesem Sommer präsentierten.

BIELEFELD JETZT erscheint künftig halbjährlich in einer Auflage von 430.000 Exemplaren und wird zunächst als Beilage in den regionalen Tageszeitungen in ganz Ostwestfalen-Lippe verbreitet. Das Heft ist eine Premiere, denn erstmals wirbt das Stadtmarketing mit einer Zeitungsbeilage für Bielefeld als Besucherziel.

„Mit dem neuen Besucher-Magazin BIELEFELD JETZT wollen wir Lust auf einen Besuch in Bielefeld machen. Wir erzählen interessante Geschichten rund um die Menschen in der Stadt. In der ersten Ausgabe lernt man zum Beispiel eine junge Stadtführerin und Mutter sowie ein neunjähriges BMX-Talent kennen. Fotografen und Redakteure sind durch Bielefeld gezogen und haben mit den Menschen vor Ort gesprochen“, sagt Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing. 

Bielefeld Marketing hat BIELEFELD JETZT gemeinsam mit der ortsansässigen Agentur Artgerecht Zwo entwickelt und umgesetzt. „Gemeinsam haben wir entschieden, bei der Entwicklung des Heftes konsequent auf Storytelling zu setzen – also auf authentische Stimmen aus der Stadt anstelle von einfachen Werbebotschaften“, erklärt Guido Klinker, Geschäftsführer von Artgerecht Zwo. „Mit einer Zeitungsbeilage erreichen wir attraktive Zielgruppen, die sich mit ihrer Region verbunden fühlen und an Bielefeld als Ziel für einen Besuch, als attraktive Umgebung für einen möglichen Arbeitsplatzwechsel oder vielleicht als künftigen Studienort für die eigenen Kinder interessiert sind“, ergänzt Martin Knabenreich.

Die Neuerscheinung des BIELEFELD JETZT-Magazins ist Bestandteil der Neuausrichtung des Stadtmarketings. Finanziert wird der Prozess von mehr als 40 Unternehmen und Institutionen, die als „Bielefeld-Partner“ das Stadtmarketing unterstützen.


zurück

(bmw) 10.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe