News

Donnerstag, 18. April 2024

Neue Managementstruktur bei C3

%%%Neue Managementstruktur bei C3%%%

Lukas Kircher und Rainer Burkhardt übernehmen Chairman-Positionen / neuer CEO wird Adel Gelbert

Adel Gelbert übernimmt zum 1. September 2017 den Posten als CEO bei der internationalen Agenturgruppe C3 Creative Code and Content, Berlin. Zuvor war er fünf Jahre als Partner bei fischerAppelt advisors, der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung der fischerAppelt AG, tätig.

Weitere Stationen des Diplom-Kaufmanns waren unter anderem als Partner und Geschäftsführer bei der BBDO-Tochter Batten & Company, als Unternehmensberater bei A.T. Kearney und im Brand Management bei Procter & Gamble.

Bei C3 werden neben Adel Gelbert der Chief Digital Officer (CDO) Blundstone Osterberger für die kreativen und digitalen Bereiche und Gregor Vogelsang für die weitere Internationalisierung Führungsverantwortung tragen.

Die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt bleiben langfristig aktive Gesellschafter der C3 Gruppe und werden jeweils die Funktion eines Chairman übernehmen. 

C3 Geschäftsführer Burkhard Tewinkel leitet gemeinsam mit Christian Breid (Hamburg) und Karsten Krämer (München, Stuttgart) das operative DACH-Geschäft der C3 Agenturgruppe.

Innerhalb der neuen Managementstruktur von C3 wird es einen Beirat geben, der neben Gründern die Burda-Vorstandsmitglieder Philipp Welte und Andreas Rittstieg angehören. Philipp Welte, bei Burda für die Mehrheitsbeteiligung (85 Prozent) an C3 verantwortlich: „C3 ist auf dem Weg zu einem voll integrierten, internationalen Marketing-Dienstleister und besetzt damit ein stark wachsendes Geschäftsfeld, in das wir nachhaltig investieren. Adel Gelbert ist als erfahrener Kommunikationsstratege und Top-Manager für die Führung der operativen Geschäfte des C3 Networks hervorragend geeignet.“


zurück

(bmw) 07.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe