News

Freitag, 29. März 2024

muehlhausmoers realisiert Magazinteil des SGL Group Geschäftsberichts 2016

%%%muehlhausmoers realisiert Magazinteil des SGL Group Geschäftsberichts 2016%%%

Die SGL Group ist nach eigenen Angaben ein weltweit führender Hersteller von Produkten und Materialien aus Carbon. Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung hat das Wiesbadener Unternehmen im Jahr 2016 entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt – und ist mit der Unterstützung von muehlhausmoers, Berlin, auch beim Geschäftsbericht neue Wege gegangen.

Erstmals erscheint der SGL Group Geschäftsbericht mit einem 24 Seiten umfassenden Magazinteil in deutscher und englischer Sprache. Im opulent gestalteten Magazinteil setzte muehlhausmoers im Storytelling auf verschiedene journalistische Formate wie Interviews, Reportagen aus verschiedenen Geschäftsbereichen, die einen authentischen Einblick in die Unternehmenswelt jenseits der reinen Zahlen geben sollen, sowie auf Infografiken.

Eine zentrale Rolle soll dabei der Einsatz von Fotografie spielen: Mit ungewöhnlichen Perspektiven auf Menschen und Produkte unterstreichen die hochwertigen Bilder die Innovationsorientierung des Herausgebers SGL.

Zusätzlich zur Printausgabe hat muehlhausmoers eine animierte Version des Geschäftsberichts mit integriertem Bewegtbild realisiert, die bei der Jahreshauptversammlung der SGL Group präsentiert wurde. Der Content des Berichts ist auf den Webseiten der SGL Group verfügbar.  

Die SGL Group ist Hersteller von Produkten und Materialien aus Carbon (Kohlenstoff). Das umfassende Produktportfolio reicht von Carbon- und Grafitprodukten über Carbonfasern bis hin zu Verbundwerkstoffen, die in allen Schlüsselindustrien zum Einsatz kommen. Das Unternehmen beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter an 33 Standorten auf drei Kontinenten. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte die SGL Group einen Umsatz von 769,8 Millionen Euro.


zurück

(bmw) 06.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe