News

Donnerstag, 25. April 2024

C3 gewinnt zusammen mit Partneragentur Hertz als Neukunden

%%%C3 gewinnt zusammen mit Partneragentur Hertz als Neukunden%%%

Die deutsche Niederlassung des US-amerikanischen Autovermieters Hertz geht neue Wege in der digitalen Kommunikation. Die Agentur C3 Creative Code and Content übernimmt zusammen mit ihrer Partneragentur rethink den Full Service Social Media-Etat von Hertz, Eschborn.

Die Zusammenarbeit startet im Juni 2017 und umfasst die Betreuung der Kommunikationsstrategie, der Content Produktion, des Monitoring und des Community Management, sowie Performance und Mediaplanung verschiedener Social Accounts.

Hertz Marketing Manager Germany Johanna Narr: „Mit unserem neuen Social Marketing Programm wollen wir eine eigenständige Kundenansprache für den deutschen Markt schaffen. C3 konnte uns vor allem durch sein starkes Komplettservice-Angebot überzeugen.“

Das Projekt wird vom Frankfurter C3 Standort betreut. Der hierfür neu aufgestellte integrierte Social Newsroom bedient alle relevanten Social Media-Kanäle von Hertz und produziert für diese individuellen Content, um bestehende und neue Zielgruppen zu erschließen und hohes Engagement zu erreichen. Darunter fällt auch das Monitoring der Kanäle, damit soll Social Media zu einem wertvollen Customer-Relationship-Management-Tool für Hertz und die Kommunikationsstrategie konstant optimiert werden.

Burkhard Tewinkel, C3-Geschäftsführer der Standorte Berlin und Frankfurt: „Das Projekt zeigt unsere Vielseitigkeit. Unser Fokus liegt klar neben der Erstellung von kreativen Social Contents in Zusammenarbeit mit rethink auf der gezielten Ausspielung der Inhalte durch unser Media und Performance Team.“

Bereits seit Anfang 2017 betreut die Londoner Agentur SevenC3 das britische Social Media Marketing von Hertz.


zurück

(bmw) 08.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe