News

Freitag, 29. März 2024

Passt! - Hoffmann und Campe X gewinnt Bauhaus Magazin

%%%Passt! - Hoffmann und Campe X gewinnt Bauhaus Magazin%%%

Im Rahmen eines Pitches überzeugte Hoffmann und Campe X, Hamburg, das Mannheimer Handelsunternehmen Bauhaus und erhält den Etat-Zuschlag für die Produktion des Kundenmagazin PASST!. Zuvor wurde das Magazin von MBS Nürnberg betreut.

Mit der aktuellen Ausgabe wurde das viermal jährlich erscheinende Kundenmagazin relauncht. Das 76 Seiten umfassende Heft soll sich inhaltlich und optisch durch spannendere Geschichten rund um die Themen (Innen-)Architektur, Bauen und Gärtnern noch stärker an die Zielgruppe des Spezialisten für Werkstatt, Haus und Garten richten. Ergänzt werden die Artikel um Produktempfehlungen, Anleitungen und Expertentipps.

PASST! greift von urbaner Tape- Kunst über vertikales Gärtnern bis hin zu einem Upcycling-Projekt für Geflüchtete ein vielfältiges Spektrum an Themen auf. Dafür hat Hoffmann und Campe X auch mit einer Bloggerin kooperiert, die eigens für das Magazin ein Regal konzipiert hat.

Mercedes Smolka, Marketing Managerin Bauhaus: „In der Auseinandersetzung mit Menschen, die ihr Handwerk lieben, entdecken wir immer wieder spannende Geschichten. Als kompetenter Partner begeisterte Hoffmann und Campe X mit neuen Ideen und einer konsequenten Weiterentwicklung unseres Kundenmagazins. Im Ergebnis ein lesenswerter Relaunch.“

Die Chefredaktion des Magazins liegt bei Maike Seifert, das Design verantwortet Tobias Zabell.

PASST! erscheint mit einer mittleren sechsstelligen Auflage in allen deutschen Bauhaus Fachcentren. Annähernd zeitgleich wird auch eine angepasste Österreich-Ausgabe publiziert.


zurück

(bmw) 05.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe