News

Mittwoch, 24. April 2024

BCM Awards 2017: Shortlist mit 227 Nominierten und 54 Goldpreisträgern steht fest

%%%BCM Awards 2017: Shortlist mit 227 Nominierten und 54 Goldpreisträgern steht fest%%%

15. BCM-Kongress und Preisverleihung am 29. Juni 2017 in Berlin

Die Shortlist für den Wettbewerb Best of Content Marketing 2017 steht fest. Von insgesamt Einreichungen von 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen wurden 227 Arbeiten für die Preisverleihung nominiert. Davon erhalten 54 Arbeiten einen BCM Award in Gold.

Für den BCM 2017 wurden die Kategorien von der BCM?Taskforce unter der Leitung des CMF?Bereichsvorstandes Peter Matz weiterentwickelt: „Wichtige Bausteine der neuen Struktur sind die Kategorien Content Strategy und Content Distribution”. In der Kategorie Content Strategy werden Strategien ausgezeichnet, die durch eine intelligente Verzahnung von Zielgruppen-, Markt- und Marken-Insights zu erfolgreichen Content?Programmen geführt haben. In der Kategorie Content Distribution werden außergewöhnliche Content Marketing Projekte prämiert, die Content-Idee und Content-Verbreitung auf kreative und effektive Weise verbinden.

„Durch die konsequente und kontinuierliche Weiterentwicklung bilden wir mit dem BCM heute den gesamten Kosmos des Content Marketing ab“, erläutert Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF.

Als zusätzliche Kategorien hinzugekommen sind darüber hinaus Gamification, beste Infografik sowie der Bereich Nachhaltigkeitsbericht in der Kategorie Reporting.

Direkt zu den Nominierten…

Internationaler BCM-Kongress in Berlin

Zum 15. Internationalen BCM-Kongresses in Berlin (29. Juni 2017) werden hochkarätige Referenten auf dem Podium erwartet: Den Auftakt macht Dan Rubin, Executive Director bei MXM, der größten Content Marketing Agentur der USA aus New York mit seinem Vortrag „Content Marketing in the US: Truths and Myths“. Zu den weiteren Rednern zählen unter anderem Christian Schwingen von der Deutschen Telekom, Dr. Christoph Schneider von Amazon Instant Video, Zeit?Online?Chefredakteur Jochen Wegner sowie aus London Jeremy Abett, früherer Creative Envangelist von Google mit seinem Vortrag „The dark side of the web“. Moderiert wird der BCM-Kongress 2017 von der TV-Journalistin Bettina Rust.

Im Anschluss an den internationalen Kongress werden die besten Unternehmensmedien ausgezeichnet. Journalist Dr. Hajo Schumacher wird durch die Preisverleihung „Best of Content Marketing“ führen und die begehrten BCM-Würfel vergeben.

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Kategorien Customer, Internal, Campaign, Sales, Strategy, Distribution, Reporting, Sonderpreise und Gamification, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2017 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Im Bereich Sonderpreise wird mit der Kategorie Content-Impact die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben und mit dem Award Content Excellence die beste Reportage ausgezeichnet.

Mit dem Sonderpreis Green Publishing ehrt Wettbewerbspartner Steinbeis Papier Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor. Weitere Sonderpreise werden unter anderem für die beste Infografik und das Cover des Jahres vergeben.

Weitere Informationen und zur Anmeldung zum Kongress und zur Preisverleihung…



zurück

(bmw) 04.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe