News

Freitag, 29. März 2024

Kemper Kommunikation produziert für Porsche YouTube-Serie

%%%Kemper Kommunikation produziert für Porsche YouTube-Serie%%%

Der Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche und seine Frankfurter Leadagentur Kemper Kommunikation haben gemeinsam eine Serie von vorerst acht Filmen für den Porsche YouTube-Channel produziert.

Die einzelnen TOP 5-Episoden befassen sich unter anderem mit teilweise unveröffentlichten Fahrzeugkonzepten, den Highlights aus der Entwicklungsabteilung in Weissach oder den Motorsounds.

Die Episoden wurden unter anderem auf dem Nürburgring und auf dem Prüfgelände in Weissach gefilmt. Vom Schallmessraum über die Weissacher Rundstrecke, die Off-Road Strecke bis zum Windkanal reicht die Liste der Locations.

Protagonisten der Serie sind neben Rennsportgrößen wie Walter Röhrl und Langstreckenweltmeister Marc Lieb, ausgewählte Porsche-Mitarbeiter, die an der Entwicklung, dem Design oder der Produktion Anteil tragen.

„Unser Porsche TOP 5 Format ist wohnzimmertaugliches Content Marketing in 4K. Durch exklusive Blicke hinter die Kulissen und mit Fahrzeugen, die die Herzen der Fans höher schlagen lassen, möchten wir die emotionale Bindung an die Marke weiter stärken", sagt Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.

Das Filmpaket startete am 6. Februar 2017 mit einem Teaser, der erste Highlights aus den 8 Episoden zeigt. Zwei Tage später ging der erste Film TOP 5 – RARE PORSCHE FACTORY MODELS on Air. Weitere Episoden folgen jeweils mittwochs auf dem Porsche-YouTube-Kanal.

Kemper Kommunikation arbeiteten für das Projekt mit Hochkant Film, München, und dem Regisseur Gernot Aschoff zusammen.


zurück

(bmw) 01.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe