News

Dienstag, 16. April 2024

wdv-Gruppe verteidigt AOK Nordwest Online-Etat

%%%wdv-Gruppe verteidigt AOK Nordwest Online-Etat%%%

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat in der europaweiten Ausschreibung der AOK Nordwest, Dortmund, sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen namhafte Agenturen durchgesetzt und den Online-Etat verteidigt.

Damit ist die wdv-Gruppe für mindestens zwei weitere Jahre verantwortliche Online-Agentur für die AOK Nordwest, die zu den zehn größten Krankenkassen Deutschlands zählt.

Die Kernleistungen umfassen die strategische Beratung, Konzeption, Kreation, die redaktionelle und technische Produktion sowie die Mediaplanung beziehungsweise Promotion der erstellten Inhalte. Daran schließt sich eine umfassende Wirkungsmessung an, die anhand von vorgegebenen Kennzahlen den Erfolg der Maßnahmen misst.

„Wir haben als AOK Nordwest in den letzten Jahren im digitalen Umfeld enorm viel gelernt. Insofern war die Ausschreibung für die teilnehmenden Agenturen eine echte Herausforderung. Das Konzept der wdv-Gruppe hat uns überzeugt und wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen“, sagt Birgit Ursprung, Abteilungsleiterin Onlinemarketing und Kampagnen der AOK Nordwest.

„Gemeinsam mit dem Team für Onlinemarketing und Kampagnen bei der AOK Nordwest haben wir in den vergangenen vier Jahren die digitale Sichtbarkeit der AOK Nordwest auf ein neues Niveau gehoben. Neben reichweitenstarken Kampagnen wurden auch neue Servicekanäle erschlossen. So hat die AOK Nordwest mittlerweile mehr als 50.000 rege Fans auf Facebook, die nicht nur kommentieren und liken, sondern diesen Kontaktweg auch häufig für Serviceanfragen nutzen. Es ist unser Ziel, die AOK Nordwest in den kommenden zwei Jahren immer tiefer in digitalen Netzwerken zu verankern und die Kommunikation der Krankenkasse mit der digitalen Öffentlichkeit ständig zu verbessern“, sagt Andreas Arlt, Senior Consultant bei der wdv-Gruppe.

Bei der AOK Nordwest sind rund 2,8 Millionen Menschen versichert. Ihr Bezirk erstreckt sich auf das Bundesland Schleswig-Holstein sowie die Region Westfalen-Lippe.


zurück

(bmw) 28.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe