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Donnerstag, 28. März 2024

C3 inszeniert HENNESSY MIXTALKS an der Bar

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HENNESSY MIXTALK mit Oliver von Carnap, © Sven Marquardt

Die Agentur C3 entwickelte am Standort München zur diesjährigen limitierten Hennessy Very Special (V.S) Edition eine Kampagne für Social Media-affine Zielgruppen. Im Zentrum steht eine Bewegtbild-Serie mit dem Titel HENNESSY MIXTALKS mit fünf Zeitgenossen.

In Anlehnung an die internationale Kampagne mit dem amerikanischen Tattoo-Künstler Scott Campbell setzt die Content Campaign ebenfalls auf „einzigartige Typen“: Persönlichkeiten treffen in einer Bar zusammen. Tiefgründige, ehrliche Gespräche, die in dieser Form nur in einer Bar stattfinden können. Das begleitende Foto-Shooting verantwortete auch eine „Persönlichkeit“ mit dem Berliner Fotografen Sven Marquardt und laut C3 im Nachtleben bekannter Türsteher. Er  fotografierte mit analogen Kameras und ausschließlich mit Tageslicht die Kampagnen-Visuals und prägte mit seiner Bildsprache auch den Stil der Bar-Filme, die ab sofort auf der deutschsprachigen Hennessy Facebook-Fanpage zu sehen sind.

Hennessy Very Special wird seit 1865 aus einer Assemblage von ausgesuchten Eaux de Vies zu einem Blend komponiert. Diese Tatsache inspirierte auch das inhaltliche Konzept von C3: In den HENNESSY MIXTALKS unterhalten sich vier Protagonisten jeweils mit dem erfahrenen Bartender Oliver von Carnap. Von Carnap ist selbst ein „Blend“: Er betreibt nicht nur seine eigene Bar in München, sondern ist auch als Berater und Coach tätig. Das Leben seiner Gesprächspartner ist ebenfalls von jeweils zwei Leidenschaften geprägt: Daniel Fahrländer ist IT-Spezialist im Bayerischen Staatsdienst und ambitionierter Rocksänger, Lili Wolf hat den Nischensport „Roller Derby“ in Deutschland mitbegründet und arbeitet als KFZ-Lackiererin. Luke Rogers war freier Künstler und Schauspieler und kocht nun in seinem eigenen Restaurant südafrikanische Fusion-Küche mit bayerischen Produkten. Als prominente Verstärkung setzt sich Henning Wehland zu Oliver von Carnap an den Tresen. Der Rockstar betrieb selbst einmal einen Szene-Club in seiner Heimatstadt Münster.

Urs Hessenauer, Marketing Director Moët Hennessy: „Hennessy mit seiner über 250-jährigen Heritage hat unzählige Geschichten zu erzählen. Insofern liegt es für uns nahe, einen inhaltlichen Ansatz zu wählen, der die Grundwerte der Marke zeitgemäß aufbereitet und für unsere Konsumenten erlebbar gestaltet. Die Bar, an der hochwertige Drinks serviert werden, ist für die HENNESSY MIXTALKS einfach der perfekte Ort.“  

C3-Geschäftsführer Karsten Krämer: „Die Hennessy Mixtalks zeigen einmal mehr die Fähigkeit von C3, mit spannenden Content-Konzepten auch Kampagnen-Highlights zu setzen. Unter Leitung von An-Fu Rueß bauen wir am Standort München unsere Kompetenz im Team C3 Campaigns weiter aus. Die Zusammenarbeit mit Hennessy bestätigt unser Agenturkonzept, Campaigning vollständig in Content Marketing zu integrieren, anstatt mit externen Agenturen zu arbeiten.“






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(bmw) 14.12.2016


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