News

Donnerstag, 28. März 2024

Tempus Corporate setzt Buchreihe für Vodafone Stiftung fort

%%%Tempus Corporate setzt Buchreihe für Vodafone Stiftung fort%%%

Mit dem Titel BECAUSE IT’S 2016 erscheint der dritte Band der Buchreihe der Vodafone Stiftung, Düsseldorf, die von Tempus Corporate produziert wird.

In dem dritten Band geht es um die Gleichstellung von Frauen und Männer in Deutschland. Die Texte, die von Studierenden der Deutschen Journalistenschule in München erstellt wurden, sollen Denkanstöße für Beruf und Gesellschaft geben. 

„Wir wollten noch stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken, auf welche konkreten Hürden Frauen in Deutschland heute stoßen, und wie praktische Lösungswege aussehen könnten“, so Mark Speich, Geschäftsführer der Vodafone Stiftung Deutschland.

Die Reportagen, Berichte und Features geben einen Einblick in die Lage von Frauen (und Männern) an ganz unterschiedlichen Stationen ihres Lebens – von der Kindheit über die Karriere bis hin zur Rente. In einem Interview kommt auch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig zu Wort, die aus Ihrer Sicht erläutert, wie weit Deutschland in der Frage der Gleichstellung bereits gekommen ist und an welchen Stellen noch besonders großer Handlungsbedarf besteht.

Das 152 Seiten umfassende Buch BECAUSE IT’S 2016 erscheint in einer Auflage von knapp 4.000 Exemplaren. Es wird von der Vodafone Stiftung Deutschland kostenfrei verbreitet und steht auf der Website der Stiftung zum Download bereit.


zurück

(bmw) 14.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe