News

Donnerstag, 25. April 2024

Zeichen & Wunder gibt den BMW-Kunden eine Stimme

%%%Zeichen & Wunder gibt den BMW-Kunden eine Stimme%%%

BMW „Welcome Package“ setzt auf Storytelling aus der Kundenperspektive

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat unter dem Motto „Start your Story“ für den ortsansässigen Automobilhersteller BMW Group das traditionelle „Welcome Package“ für alle Fahrzeuge, vom BMW 1 bis zum BMW 6er, komplett neu realisiert.
Das Mailing heißt BMW-Fahrer in der Welt der Premium-Automobilmarke willkommen und lädt diese aktiv zum Dialog ein, als Auftakt für eine langjährige Kundenbeziehung.

Die Grundidee des Konzepts setzt auf Storytelling und das „Eintauchen in die Lebenswelt der Kunden“. Durch die direkte Aufforderung „Start your Story“ werden die Empfänger dazu eingeladen, ihre persönlichen Geschichten und besonderen Erlebnisse mit ihrem Fahrzeug über Social Media-Kanäle zu teilen. Damit soll der Kunde selbst zu einem Teil der BMW Story werden.

Zeichen & Wunder hat das Welcome Package in einem neuen, kompakten Format aufgelegt. Edle Materialien sollen auf einen immer wiederkehrenden Überraschungseffekt sorgen. „Vom ersten Moment an gibt es für den Empfänger etwas zu entdecken. Schon beim Aufreißen des perforierten Mailings – ein besonderes Faltplakat -, über das Auffinden eines Vouchers, der in einem transparenten Kuvert steckt und mit Hilfe eines Satinbands herausgezogen werden kann, bis hin zu den Stories, die erst beim Auffalten des Plakats sichtbar werden“, heißt es offiziell. Damit soll der BMW-Kunden immer wieder animiert werden, selbst seine eigene Geschichte beizutragen. Für Hochwertigkeit und Geschenkcharakter werden unterstrichen mit Naturpapier und Veredelungen mit Relieflack.

„Unser Konzept geht davon aus, dass man Kunden nur erreichen und begeistern kann, indem man ihre Neugier weckt und ihre Perspektive einnimmt“, sagt Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder. „Mit dem Story-Ansatz geben wir den Kunden eine Stimme.“


zurück

(bmw) 21.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe