News

Freitag, 29. März 2024

1890-Herausgeber Hermann-Josef Knipper wechselt zu R+V

%%%1890-Herausgeber Hermann-Josef Knipper wechselt zu R+V%%%

Hermann-Josef Knipper, 58, seit September 2011 Leiter der Unternehmenskommunikation der Allianz Deutschland AG in München und seit September 2012 für den Konzern verantwortlich als Herausgeber für das Allianz-Kundenmedium 1890, wechselt zum 1. Januar 2017 als Leiter der Konzernkommunikation zu der R+V Versicherung nach Wiesbaden.

In seiner neuen Position tritt er die Nachfolge von Rita Jakli an, die seit 1999 die Konzern-Kommunikation leitete und zum Jahresende altersbedingt in den Ruhestand geht.

Der gelernte Journalist Knipper verfügt über mehr als dreißigjährige Berufserfahrung in verschiedenen Medien, unter anderem bei der KÖLNISCHEN RUNDSCHAU, beim BERLINER TAGESSPIEGEL und vor allem beim HANDELSBLATT, wo er rund 24 Jahre tätig war. Wichtige Stationen seiner Karriere beim HANDELSBLATT waren Korrespondententätigkeiten in Spanien, Portugal und Italien, die Leitung des Ressorts Finanzen und zuletzt die Funktion als stellvertretender Chefredakteur.


zurück

(bmw) 20.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe