News

Dienstag, 23. April 2024

Medium realisiert neuen GGP Media-Webauftritt

%%%Medium realisiert neuen GGP Media-Webauftritt%%%

Pünktlich zur internationalen Frankfurter Buchmesse präsentiert sich die Bertelsmann Printing Group-Tochter, GGP Media in Pößneck, mit einem neuen Webauftritt. Den Relaunch der Webpräsenz des Traditionsunternehmens aus Thüringen verantwortet die Bielefelder Agentur Medium.

Mit modernem Design, einer vereinfachten Struktur, einer benutzerfreundlichen Handhabung und spannenden Inhalten soll die neue Präsenz Kunden, Bewerber und Meinungsbildner gleichermaßen ansprechen.

„In unserer 125-jährigen Firmengeschichte haben wir uns stetig weiterentwickelt. Als Teil der Bertelsmann Printing Group sind wir ein starker Partner für die Realisierung unterschiedlicher Projekte – egal ob Buch, E-Book, Zeitschrift oder Katalog. Dieses Angebot zeigen wir auch mit unserem neuen Internetauftritt. Und jetzt zur Buchmesse ist es natürlich genau der richtige Zeitpunkt, dass wir unsere Außendarstellung weiterentwickelt haben“, sagt Christof Ludwig, Geschäftsführer GGP Media.

Die GGP Media-Site wurde in sieben übersichtlichen und klar strukturierten Rubriken mit seinen Produkten und Leistungen gegliedert. Kunden, potenzielle neue Mitarbeiter und Meinungsbildner werden durch redaktionelle Inhalte über das umfangreiche Leistungsportfolio von GGP Media informiert.

„Wir haben anspruchsvolle Auftraggeber, interessante Projekte sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter. Darin stecken jede Menge spannende Geschichten, die es zu erzählen gilt“, sagt Dagmar Borren, die als Geschäftsleitungsmitglied von GGP Media, die den Webseiten-Relaunch verantwortet.

Wer wissen will, wie ein tätowierter Downhillfahrer zum Bürokaufmann wurde, warum eine lebenslustige Halbkubanerin auf Sicherheit bedacht ist und warum ein englischer Verleger die gesamte Weltliteratur nach Pößneck bringt, der kann all dies auf der neuen Webseite erfahren. „Wir haben uns intensiv mit GGP Media beschäftigt. Wir haben vor Ort in Pößneck recherchiert, interviewt, fotografiert und gefilmt. Aus diesem Material sind jede Menge gute Geschichten entstanden“, sagt Ansgar Büngener, zuständiges Geschäftsleitungsmitglied bei der Agentur Medium, die die Webseite in Konzept, Design und Content realisiert hat.

Die Programmierung verantwortete die Bertelsmann Printing Group-Tochter MBS in Nürnberg.


zurück

(bmw) 19.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe