News

Mittwoch, 24. April 2024

‚Helena’


Die Düsseldorfer L’Oreal Luxusprodukte GmbH ist Herausgeber des Helena Rubinstein-Kundenmagazins ‚Helena’. Produziert wird das zwei Mal jährlich erscheinende Magazin von G+J Corporate Media, Hamburg.

In 2007 musste eine Ausgabe aus L’Oreal-internen Gründen ausfallen, die nächste ‚Helena’ erscheint im Frühjahr 2008. Das Grundkonzept des Magazins hat sich seit dem Erscheinen des ersten Heftes im Frühjahr 2006 nicht wesentlich verändert. ‚Helena’ informiert die Leserinnen über Innovationen und Produktlinien der Marke Helena Rubinstein, über wissenschaftliche Hintergründe, über Looks und Accessoires, über Menschen der Rubinstein-Welt. Von den Beauty-Magazinen der Konkurrenz unterscheidet sich ‚Helena’ vor allem dadurch, dass es über reine Produktpräsentationen hinausgeht und mit einer breiteren Themenpalette die Lebenswelt der Leserin illustriert, in der sie sich bewegt oder von der sie träumt. Optik und Fotosprache sind aufwendiger und unterstreichen die Positionierung der Marke als hochwertig und glamourös. Um das leisten zu können, umfasst das Heft seit Ausgabe 2/06 mindestens 36 Seiten im Pocket-Format, es ist anzeigenfrei.

‚Helena’ wird in Parfümerien und von Helena Rubinstein Countern an Kundinnen abgegeben sowie in anspruchsvollen Frauenzeitschriften beigelegt. Die Gesamtauflage beträgt cirka  300.000 Exemplare. Verantwortlich für ‚Helena’ das Magazin bei L’Oreal ist Angela Schöpflin, Director Public Relations. Die Objektleitung bei G+J Corporate Media liegt bei Astrid Weidemann, die Chefredaktion bei Angela Oelckers, concept+content, die Artdirection bei Uwe Beyer, Büro Freihafen Hamburg.

zurück

(bmw) 14.11.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe