News

Dienstag, 23. April 2024

Serviceplan setzt für GESUNDE KINDER bei AOK auf Content Marketing

%%%Serviceplan setzt für GESUNDE KINDER bei AOK auf Content Marketing%%%

Für den AOK-Bundesverband, Berlin, launcht  die Agentur Serviceplan Berlin die Plattform aok.de/gesundekinder, die die Gesundheitskasse mit attraktiven Inhalten als kompetenten Partner für Eltern positionieren soll. Die Protagonisten der neuen Content Marketing-Kampagne sind Philipp Lahm, Botschafter der AOK-Initiative GESUNDE KINDER – GESUNDE ZUKUNFT, sowie Sterne-Köchin Sybille Schönberger.

Im Fokus steht die neue Infotainment-Seite aok.de/gesundekinder, die Gesundheitsthemen mit hoher Alltagsrelevanz behandelt und die Kompetenz der Gesundheitskasse in Familienfragen aufzeigen soll. „Ansprechen wollen wir mit unserer Initiative GESUNDE KINDER – GESUNDE ZUKUNFT Familien mit Kindern im Alter von bis zu 14 Jahren. Mit anschaulichen Tipps und Empfehlungen präsentieren wir uns auf sympathische und vor allem authentische Art als kompetenter Ratgeber für Familien“, erläutert Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt/Produkte beim AOK-Bundesverband.

In verschiedenen Videos thematisieren die beiden Testimonials Sybille Schönberger und Philipp Lahm die Bereiche Ernährung, Gesundheit, Bewegung und Persönlichkeit gemeinsam mit Kindern beim Basteln, Tischdecken oder gemeinsamen Kochen. Zwei weitere Spots sprechen die Eltern direkt an. „SELBSTEINSCHÄTZUNG bestärkt die Eltern in ihrer Rolle. Die Botschaft lautet: Hey, ihr macht euren Job gut! Seid weniger kritisch mit euch selbst – eure Kinder sehen eure Erziehung weit unkritischer als ihr!“, beschreibt Benedikt Göttert, Geschäftsführer von Serviceplan Berlin, und fügt hinzu: „Bei KREATIVITÄT steht der Appell im Vordergrund, den Kindern ihren freien Lauf zu lassen und sie zu unterstützen und zu fördern.“

Im Sinne der für die Kampagne entwickelten Content-Strategie wurde eine Vielzahl an Bildern geshootet, die für die Bebilderung der Infotainment-Seite und deren Bewerbung in den Social Media zur Verfügung steht sowie auch für redaktionelle Inhalte in Print. Aus dem Pool können sich neben dem AOK-Bundesverband auch die elf AOKs bedienen.

Neben Serviceplan Berlin zeichnen die Agenturen Neverest und Plan.Net Media aus der Serviceplan Gruppe für die Kampagne verantwortlich.




zurück

(bmw) 09.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe