News

Freitag, 29. März 2024

EoA präsentiert crossmediales MYAUSTRIAN Bordmagazin für Kinder

%%%EoA präsentiert crossmediales MYAUSTRIAN Bordmagazin für Kinder%%%

An Bord der österreichischen Fluggesellschaft myAustrian, die österreichische Tochter der Fluggesellschaft Deutsche Lufthansa AG, wird den jungen Flugreisenden mit dem neuen MYAUSTRIAN JETFRIENDS CLUB BORDMAGAZIN crossmedial Rätselspaß mit dem Maskottchen Smilo und kindgerechte Geschichten rund um das Thema Fliegen, Reisen und Lufthafen geboten. Neben der Printversion wird das Magazin den kleinen Fluggästen auch an Bord digital angeboten.

Das 24 Seiten umfassende MYAUSTRIAN JETFRIENDS CLUB Bordmagazin richtet sich speziell an Kinder und wird seit letztem Jahr von der Mönchengladbacher Agentur Elements of Art (EoA) betreut. Das Magazin erscheint im Rahmen des Jugendprogramms JetFriends Club und Miles & More der Airline und ist für alle Kids und Teens, die sich für das Reisen und Fliegen interessieren.

Die Kinder- und Jugendmarketing-Spezialisten von EoA haben im letzten Jahr die Gestaltung des Hefts übernommen und das Magazin grafisch und inhaltlich komplett überarbeitet, um es dem aktuellen Stil des Clubs anzupassen. Die aktuelle Ausgabe wurde inhaltlich weiterentwickelt und die Inhalte des Offline-Magazins mit der Online-Plattform JetFriends Club verknüpft, um die jungen Leser zur Nutzung der weiterführenden Angebote im Netz anzuregen. Zudem erscheint das Magazin auch online als Flipbook.

Das Magazin enthält neben Rätseln, Gewinnspielen, Comics und einem Smilo-Fußball-Poster auch Informationen rund um Berufe am Flughafen sowie über die neue myAustrian Destination Hongkong. Die prominente Platzierung des Maskottchens und die stringente Kommunikation sollen entlang der gesamten Reisekette den Wiederkennungswert von myAustrian sowie die Bekanntheit des Kids Clubs steigern. Zudem soll das Maskottchen Smilo den jungen Flugreisenden als Identifikationsfigur und Reisebegleiter dienen. Ob online im JetFriends Club und offline im Bordmagazin bereitet der der Hund Smilo die jungen Leser auf alle Stationen der Reisekette vor und beantwortet ihnen Fragen zu den Themen Reisen und Fliegen.

„MyAustrian rückt mit dem JetFriends Club und dem Bordmagazin Kinder und Familien in den Fokus der Aufmerksamkeit. Familien- und kindgerechte Angebote fördern nicht nur die Kundenbindung, sie vermitteln den Kids auch spielerisch Wissen und Werte“, sagt Erik Winterberg, Geschäftsführer von EoA.

MyAustrian ist die österreichische Tochter der Fluggesellschaft Deutsche Lufthansa AG. Vom Heimatflughafen Wien aus bedient die Airline 130 nationale und internationale Destinationen in Österreich, Zentral-, West- und Osteuropa sowie im Mittleren Osten und den USA. Mit einer Flotte von 78 Flugzeugen befördert myAustrian jährlich mehr als elf Millionen Passagiere. Die österreichische Fluggesellschaft ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit größten Netzwerk von Fluggesellschaften.

MYAUSTRIAN JETFRIENDS CLUB Bordmagazin erscheint in Deutsch einmal jährlich in der in einer Auflage von 100.000 Exemplaren.




zurück

(bmw) 05.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe