News

Mittwoch, 24. April 2024

Aperto wird digitale Leadagentur von Volkswagen Nutzfahrzeuge

%%%Aperto wird digitale Leadagentur von Volkswagen Nutzfahrzeuge%%%

Die Berliner Agenturgruppe Aperto gewinnt den Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Hannover. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch, bei dem sich Aperto – seit Mai Teil von IBM Interactive Experience (IBM iX) – durchsetzen konnte.

Bereits seit Anfang Juni 2016 berät Aperto für die nächsten zwei Jahre Volkswagen Nutzfahrzeug als Leadagentur bei der strategischen Entwicklung des weltweiten digitalen Ökosystems und verantwortet Konzeption, Design, Content, Social Media sowie die Umsetzung und internationale Implementierung von digitalen Marketingmaßnahmen.

Daniel Simon, Vorstand Aperto: „Unser Fokus liegt auf Customer Journeys, Content Marketing und digitalen Services. Dabei helfen uns unsere umfangreiche Automotive-Expertise im B2C- und B2B-Bereich sowie die Chance, als neues Mitglied der globalen IBM Familie Zukunftsthemen, wie zum Beispiel Watson, einzubringen."

Die Leistungen von Aperto umfassen die strategische Beratung, die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Plattformen, die Entwicklung von digitalen Kampagnen, Design und Content-Produktion, den internationalen Roll-out und Support, sowie die Betreuung der Social Media Kanäle und Begleitung bei Analyse & Erfolgsmessung. Durch die Partnerschaft mit IBM bietet Aperto auch zukunftsorientierten Services wie Cognitive Computing, Data und Social Analytics, Marketing Automation und technologischen Innovationen.


zurück

(bmw) 22.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe