News

Donnerstag, 28. März 2024

CMF-Vorstandswahlen: Vorsitzender Dr. Andreas Siefke und Stellvertreter Dr. Christian Fill im Amt bestätigt

%%%CMF-Vorstandswahlen: Vorsitzender Dr. Andreas Siefke und Stellvertreter Dr. Christian Fill im Amt bestätigt%%%

Olaf Wolff rückt als drittes Vorstandsmitglied auf / Neue Landesvorstände in Österreich und der Schweiz mit Martin Distl und Dr. Daniel Kazcynski

(v.l.) Dr. Daniel Kaczynski, Martin Distl, Dr. Andreas Siefke, Dr. Christian Fill, Peter Matz, Olaf Wolff und Holger Koenig, © CMF (Anm. Vorstandsmitglied Karsten Krämer fehlt auf dem Foto)

Die Mitgliederversammlung des Content Marketing Forum (CMF), München, hat den amtierenden Vorstand in seinem Amt bestätigt. Vorsitzender des CMF bleibt Dr. Andreas Siefke, Geschäftsführer von Bissinger plus und KNSK, stellvertretender Vorsitzender ist weiterhin Dr. Christian Fill, Geschäftsführer der Profilwerkstatt München.

Als drittes Vorstandsmitglied neu gewählt wurde Olaf Wolff, Managing Director München bei Publicis Pixelpark, der bislang als Bereichsvorstand fungierte. In ihr Amt als Bereichsvorstände erneut berufen wurden Holger Koenig, Geschäftsführer Koenigsfilm (Bereich Bewegtbild), Karsten Krämer, Geschäftsführer bei C3 (Bereich Internationales) und Peter Matz, Managing Partner bei loved (Bereich Award & Conference).

Personelle Änderungen gibt es in der Schweiz und Österreich. Die bisherigen Landesvorstände hatten sich wie angekündigt in diesem Jahr nicht erneut zur Wahl aufgestellt. Dr. Daniel Kaczynski, Geschäftsführer Swisscontent AG,  löst Dr. Viviane Egli als Schweizer Vorstand ab. In Österreich übernimmt Martin Distl, Geschäftsführer Styria Multi Media, die Aufgaben von Christine Starmühler.

Dr. Daniel Kaczynski kam 2007 zur Zürcher Agentur Swisscontent AG, für die er heute als Geschäftsleiter und Inhaber tätig ist. Davor war er Mitglied der Geschäftsführung der Schweizer Presse. Dr. Daniel Kaczynski: „Content Marketing ist gegenwärtig unbestrittenermaßen die heißeste Währung in der Kommunikations- und Marketingwelt. Das CMF ist die Stimme der Branche und übernimmt dabei die Themenführerschaft. Ich freue mich als neuer Vorstand Schweiz hierzu beizutragen.“

Martin Distl ist seit 2012 Mitglied im Management Board der Styria Multi Media, Wien. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer bei MPM Sponsoring Consultants Wien. Martin Distl: „Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben im Vorstand des Content Marketing Forums und auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen. Vor allem auf die Herausforderung und die Chance, das Thema Content Marketing weiter zu entwickeln und dafür in Österreich noch mehr Bewusstsein zu schaffen, wie ‚Inhalt wirkt‘ – genau das motiviert mich – ganz im Sinne von Franz Kafka: ‚Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.‘“



zurück

(bmw) 20.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe