News

Freitag, 29. März 2024

C3 kooperiert mit lateinamerikanische Agentur EME

%%%C3 kooperiert mit lateinamerikanische Agentur EME%%%

Das europäische Content Marketing Network C3, Berlin, und die nach eigenen Angaben führende lateinamerikanische Content Marketing-Agentur EME, Montevideo, haben einen
Kooperationsvertrag geschlossen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass beide Networks gemeinsame Projekte für internationale Kunden durchführen und sich gegenseitig bei der Erschließung der jeweiligen Märkte unterstützen und lokales Know-how zur Verfügung stellen. EME soll dabei die Globalisierung von C3 in Lateinamerika vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, C3 als Partner gewonnen zu haben. Wir glauben, dass diese Partnerschaft unsere gute Marktposition in unserer Region stärkt. Wir werden den Markteintritt von C3 in Lateinamerika mit voller Kraft unterstützen. Dies ist der erste Schritt zum Ausbau gemeinsamer Geschäfte, von dem beide Partner profitieren werden”, sagt Nicolas Mescia, Managing Director von EME.

Gregor Vogelsang, Geschäftsführer von C3: „Diese enge Kooperation mit EME wird uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil in Lateinamerika und viel Neugeschäft in der Region verschaffen. Gleichzeitig ist dies ein weiterer Baustein beim Ausbau von C3 zu einem globalen Content Marketing Network, das sich um die Kernkompetenzen Kreativität und Technologie gruppiert. Globale Marken suchen zunehmend Agenturpartner, die über eine integrierte internationale Struktur und zugleich über kulturelle Insider vor Ort verfügen.“

Das Content Marketing Network EME hat seinen Sitz in Montevideo (Uruguay) und ist auf dem ganzen südamerikanischen Kontinent mit Niederlassungen in Mexico, Kolumbien, Peru, Chile und Argentinien vertreten. EME ist nach eigenen Angaben seit elf Jahren führend auf dem lateinamerikanischen Content Marketing Sektor und arbeitet für internationale Marken wie McDonald's, Unilever, Alpina, Chevrolet, Conaprole, und für die Medienmarken LA NACION, CLARIN, EL MERCURIO, EL COMERCIO, EL UNIVERSO, EL UNIVERSAL, EL PAIS, EL TIEMPO und ÚLTIMA HORA. EME unterstützt als prosperierende digitale Content Marketing Agentur diese Kunden aus dem Medienbereich bei der digitalen Transformation ihrer Produkte und Verlagsgeschäfte. Aktuell hat EME unter anderem das neue Social Network für die Unilever-Marke Ades (die mittlerweile von Coca Cola übernommen wurde) entwickelt, und mit der MAX 3D TRILOGY App (verfügbar im App Store und bei Google Play) die erste Virtual Reality- Kampagne an den Start gebracht.


zurück

(bmw) 20.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe