News

Freitag, 29. März 2024

Aus Hoffmann und Campe Corporate Publishing wird Hoffmann und Campe X

%%%Aus Hoffmann und Campe Corporate Publishing wird Hoffmann und Campe X%%%

Der Hamburger Kommunikationsspezialist Hoffmann und Campe Corporate Publishing stellt sich im Jahr seines 20-jährigen Bestehens neu auf, mit neu zusammengesetzter Geschäftsführung, zahlreichen Neukunden und erweitertem Geschäftsfeld, das nicht zuletzt auf einer geschärften Unternehmensphilosophie aufbaut. Kennzeichen der Veränderungen ist unter anderem der neue Firmenname: Hoffmann und Campe X.

„Die Kommunikationswelt befindet sich in einem massiven Umbruch“, so Geschäftsführer Christian Schlottau. „Es geht nicht mehr allein darum, Content auf unterschiedlichen Kanälen zu orchestrieren, sondern darum, durch gut erzählte Geschichten Verbindungen zu schaffen, Mensch und Marke in einer komplexen und facettenreichen Medienwelt zusammenzubringen. Das neue Stichwort lautet: Konnektivität.“

Hoffmann und Campe X denkt daher Kommunikation weiter: Das „X“ im neuen Namen stehe ebenso für Veränderung wie für Verbundenheit. Schlottau: „Mit unseren präzise aufeinander abgestimmten Strategiefeldern Content, Channels und Connectivity haben wir bei Hoffmann und Campe X einen Ansatz entwickelt, der im Markt für neue Akzente sorgen wird. Die jüngsten Erfolge bei Bestandskunden und im Neugeschäft bestätigen uns, dass wir hier ein spannendes Zukunftsmodell der Markenkommunikation erarbeitet haben.“

(v.l.) Christian Schlottau und Christian Backen, © Hoffmann und Campe X

Mit der Umbenennung und der neuen Unternehmensphilosophie startet Hoffmann und Campe X in das 21. Jahr seines Bestehens. Nach außen signalisieren dies in der Geschäftsführung neben Christian Schlottau (Schwerpunkt Marketing) die beiden neuen Geschäftsführer Christian Backen (Strategie und Operations) und Alexander Uebel (Finanzen).

Zudem wurde auch das Team gezielt um weitere Spezialisten ergänzt. „Wir bieten ganzheitliche, konnektive Strategien und Lösungen, die in höchstem Maße agil sind“, erklärt Christian Backen. „Das beinhaltet auch eine Anpassung unseres Geschäftsfeldes. Neben kreativen Ideen sowie strategischer Konzeption und Beratung wird zum Beispiel Technologie immer wichtiger. Aber auch Anfragen von Kunden in Richtung Corporate Design, Event-Organisation oder Digitalstrategie zeigen die veränderte Sicht auf Kommunikation. Unser Anspruch ist es, diesen Anforderungen mit einem integrierten, kreativen Ansatz zu begegnen.“

Zu den Kunden von Hoffmann und Campe X zählen unter anderem BMW, Gaggenau, Hochtief, RWE, T-Systems, Vodafone und ZF Friedrichshafen. Hinzu kamen in 2015 und 2016 die Asklepios Kliniken, das Chemieunternehmen BASF, der Informations- und Software-Dienstleister Datev, die Kaffeerösterei J. J. Darboven, die Uhren-Manufaktur A. Lange & Söhne, die Messe Frankfurt, der Industriebetrieb SACHS, der Versicherungskonzern Talanx, das Buchhandelsunternehmen Thalia, sowie der Spielzeughändlerverband Vedes.

Weitere Informationen im Interview mit den beiden Geschäftsführern Christian Schlottau und Christian Backen zur neuen Namensgebung von Hoffmann und Campe X und deren Neu-Positionierung in CP MONITOR Nr. 2/2016


zurück

(bmw) 16.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe