News

Freitag, 29. März 2024

Territory entwickelt erstes spanisches Mitarbeitermagazin von TÜV SÜD

%%%Territory entwickelt erstes spanisches Mitarbeitermagazin von TÜV SÜD%%%

Die TÜV Süd AG baut seine Mitarbeiterkommunikation weiter aus. Im Juni 2016 erscheint erstmals das spanischsprachige Mitarbeitermagazin TÜV SÜD IN ATISAE. Der in München beheimatete Konzern beauftragte bei Entwicklung und Umsetzung des Magazins auf den Content Communication-Dienstleister Territory am Standort München.

Im Bereich Mitarbeiterkommunikation ist Territory bereits seit über drei Jahren für TÜV Süd aktiv. Neben den zentralen Mitarbeitermagazinen TÜV SÜD IN verantworten die Content-Spezialisten auch den aktuellen Geschäftsbericht des Konzerns sowie die crossmediale Jubiläums-Publikation und -Microsite 150 JAHRE VERTRAUEN SCHAFFEN!.  

Das neue spanische Mitarbeitermagazin TÜV SÜD IN ATISAE soll künftig bis zu vier Mal jährlich erscheinen. Es bietet den Mitarbeitern unternehmens- und branchenrelevante Informationen über den Konzern, erklärt Verena Hoefert, Referentin Interne Kommunikation TÜV Süd, die das Projekt hauptverantwortlich betreut. „Den Kolleginnen und Kollegen fundierte Informationen über Strategie und Innovation in ihrer Landessprache zur Verfügung zu stellen und dazu beizutragen, sie mit unseren mehr als 24.000 Mitarbeitern weltweit zu vernetzen, ist ein zentrales Erfolgskriterium für die weitere Entwicklung unserer spanischen Aktivitäten. Mit der spanischen Ausgabe, die unsere bestehenden deutsch- und englischsprachigen Medien ergänzt, erreichen wir unsere Kollegen auf der iberischen Halbinsel nun noch besser als bisher.“

Hintergrund für die Entwicklung des Magazins TÜV SÜD IN ATISAE ist die Übernahme von 100 Prozent der Anteile der spanischen ATISAE-Gruppe durch TÜV Süd im Februar 2016. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 80 Millionen Euro zählt die neue Gesellschaft TÜV SÜD ATISAE zu den führenden Anbietern von Prüfdienstleistungen auf der iberischen Halbinsel.

Jörg Riedle, Leiter Interne Kommunikation TÜV Süd: „Wir arbeiten bereits seit über drei Jahren erfolgreich mit Territory zusammen. Territory verfügt über große Erfahrung auch bei internationalen Projekten – die ideale Voraussetzung für ein Pionierprojekt wie TÜV SÜD IN ATISAE.

Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin von Territory München und Mitglied der Geschäftsleitung, begrüßt den spanischen Zuwachs: „Die internen Kommunikationsanforderungen von TÜV Süd sind sehr vielfältig. Für die zunehmende Internationalisierung sind wir dank unserer großen Erfahrung und unserem weltweit aktiven Netzwerk bestens aufgestellt.“



zurück

(bmw) 15.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe