News

Freitag, 19. April 2024

Michael Schmitz wechselt von Publicis Pixelpark zur Profilwerkstatt

%%%Michael Schmitz wechselt von Publicis Pixelpark zur Profilwerkstatt%%%

Michael Schmitz wechselt zum 1. Juli 2016 als Director Content Architecture zur Münchner Dependance der Profilwerkstatt. Er kommt von Publicis Pixelpark  in München und war dort in den vergangenen fünf Jahren als Head of Content Lab tätig. Schmitz verantwortete den Aufbau und die Etablierung des Bereichs Content Marketing, die Entwicklung von Kommunikations- und Content-Strategien sowie die Entwicklung und Einführung von Content Marketing Strategie Frameworks.

Dr. Christian Fill, als Geschäftsführer und unter anderem zuständig für den Geschäftsbereich Digital: „Die Profilwerkstatt beweist, dass sie herausragende kreative Konzepte und Inhalte realisieren kann. Michael Schmitz wird uns und unsere Kunden darin unterstützen, inhaltsgetriebene Herausforderungen auf langfristigen crossmedialen Strategien aufzubauen. Ich freue mich sehr über unsere erneute Zusammenarbeit.“

Schmitz und Fill arbeiteten bereits über viele Jahre zusammen und holten mit ihren Teams Kunden wie Microsoft, Audi oder Amway zu BurdaCreative (heute C3) an Bord.

Schmitz bringt Erfahrung in der Beratung von Konzernen und Mittelständlern in verschiedenen Branchen mit, darunter sind unter anderem Linde, Jungheinrich und Siemens.

„Das Strategie-Know-how von Michael Schmitz und besonders seine Erfahrung in der Überführung des strategischen Fundaments in operative Prozesse macht Content Marketing für Unternehmen handhabbar und messbar“, sagt Fill. Den Schwerpunkt der Aufgaben des künftigen Director Content Architecture erklärt Michael Schmitz so: „Die Content-Architektur eines Unternehmens verbindet als Rahmen die Content-Strategie des Unternehmens mit deren Umsetzung in konkrete Kommunikationsmaßnahmen. Sie ist zugleich auch Treiber des Change-Prozesses in der Unternehmens- und Marketingkommunikation.“

Die Profilwerkstatt hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Sie will dauerhaft unter die Top 5 der Content Marketing Branche.


zurück

(bmw) 15.06.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe