News

Freitag, 26. April 2024

4iMedia entwickelt Mitarbeitermedium für Stockmeier

%%%4iMedia entwickelt Mitarbeitermedium für Stockmeier %%%

Die Content Marketing Agentur 4iMedia, Leipzig, hat für die international agierende Stockmeier Gruppe, Bielefeld, das Mitarbeiterformat ELEMENTS gelauncht.

Zusammen mit Stockmeier hat 4iMedia ein inhaltliches und grafisches Konzept für ein Print- und Online-Format entwickelt, das als verbindendes Element zwischen den sechs Unternehmensbereichen eingesetzt werden soll. Im Mittelpunkt von ELEMENTS stehen die Mitarbeiter mit ihren individuellen Geschichten. Durch die visualisierte Wertschätzung der Angestellten soll das Zusammengehörigkeitsgefühl und somit die Bindung an das Familienunternehmen gestärkt werden.

Zusätzlich werden in dem zwölf Seiten umfassenden Magazin die unterschiedlichen Unternehmensbereiche vorgestellt, um die verschiedenen Zweige über Neuigkeiten zu informieren. Gleichzeitig gibt ELEMENTS den Mitarbeitern einen Einblick in die Unternehmensstrategie und fördert so die Bindung zum Unternehmen. ELEMENTS ist das erste Mitarbeitermagazin, das für die gesamte Stockmeier Unternehmensgruppe produziert wird.

4iMedia produziert in Zusammenarbeit mit dem Chemie-Unternehmen zwei Ausgaben pro Jahr, die jeweils mit einer Auflage von 1.500 Exemplaren erscheinen.

Während die ELEMENTS Printversion ausschließlich auf Deutsch erscheint, setzt das Agentur das Magazin als Online Version in Deutsch und Englisch um. Das Online-Magazin orientiert sich grafisch an der Print Ausgabe und bietet neben einem unkomplizierten Zugang, die Möglichkeit auch ältere Beiträge über einen längeren Zeitraum lesen zu können.

Die Stockmeier Gruppe wurde 1920 als Handelshaus für chemische Produkte in Bielefeld gegründet. Das Familienunternehmen in dritter Generation ist inzwischen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe mit 44 Standorten weltweit gewachsen. Über 1.300 Mitarbeiter sind in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um Chemikalien tätig. Die Spanne der Unternehmensbereiche reicht vom klassischen Handel mit Chemikalien, über die Entwicklung und Herstellung von Reinigungsmitteln, Autopflegeprodukten, Polyurethanchemie für Sportböden, Textilchemikalien und Lebensmittelaromen bis hin zum Recycling von Lösemitteln.


zurück

(bmw) 12.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe