News

Donnerstag, 25. April 2024

Kaufland launcht Web-Magazin

%%%Kaufland launcht Web-Magazin%%%

Neue Wege geht das SB-Warenhaus Kaufland, Neckarsulm, in der Kundenkommunikation und launcht in Zusammenarbeit mit der Content Marketing-Agentur Testroom, Hamburg, ein Web-Magazin.

Das neue KAUFLAND-MAGAZIN will in allen Ernährungsfragen die Verbraucher beraten, Lust auf Genuss machen und Wissen rund um Lebensmittel, Kochen und Küche vermitteln. Im Vordergrund der Geschichten steht eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Dabei geht es um frische Produkte, von der Erzeugung bis zur Kunst, leckere Speisen zuzubereiten. Die Konzeption und technische Realisierung, die das Informationsbedürfnis der Nutzer in den Mittelpunkt stellen, stammen von den Content Marketing-Spezialisten Testroom.

„Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein“, sagt Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland, die zugleich auch Verantwortliche für alle redaktionellen Inhalte bei Kaufland ist. „Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News aktualisiert.“

Expertenkolumnen, Umfragen und Wissens-Serien sollen Lust machen, die Welt der Ernährung in all ihrer Vielfalt kennenzulernen und Appetit auf abwechslungsreiche Ernährung machen. Dabei reicht die Palette von saisonalen Themen, wie beispielsweise Grillen, bis hin zur gesunden Ernährung und zu Ernährungstrends.

Das Magazin ist im bestehenden Kaufland-Web-Auftritt integriert. Nach Unternehmensangaben soll das KAUFLAND-MAGAZIN mehr sein als nur ein weiter Food-Block und ist auch kein Editorial-Shopping Magazin. Keiner der einzelnen Produkte sei auf einen Online-Shop verlinkt.

Das Magazin möchte mit den Rubriken „Trends“, „Basics“, „Ratgeber“ und „Rezepte“ Appetit auf die vielfältige Welt der Lebensmittel machen und das gesamte Spektrum des Kochens abbilden. Viele Rezepte sind auch  zusätzliche Features wie Videoanleitungen ergänzt. Zudem sind alle Artikel und Rezepte mit Sharefunktionen für die einzelnen Sozialen Medien versehen.

Michael Dunker, Geschäftsführer Testroom, über die Entwicklung des Magazins: „Die Zusammenarbeit mit Kaufland hat uns viel Spaß gemacht, und wir freuen uns jetzt auf die laufende Produktion. Kaufland hat ein Team aus Journalisten und Ernährungswissenschaftlern, die sich mit dem Thema Ernährung extrem gut auskennen. Testroom verknüpft dieses Know-how mit seiner Online Marketing-Expertise und sorgt so dafür, dass die Leser diese Geschichten bei ihren gezielten Themen-Suchanfragen im Internet auch finden.“

Die Kaufland-Kunden werden unter anderem durch POS-Maßnahmen, Owned Media-Maßnahmen auf das neue KAUFLAND-MAGAZIN aufmerksam gemacht.



zurück

(bmw) 11.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe