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Samstag, 20. April 2024

Energiedienst launcht Kindermagazin EDI

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Die Kölner Agentur Sinnbüro hat für die Schweizer Energiedienst Holding AG, Laufenburg, das Kindermagazin EDI – DAS MAGAZIN FÜR TECHNIKBEGEISTERTE MÄDCHEN UND JUNGEN  konzipiert und umgesetzt.

Mit EDI will der südbadische Anbieter von Ökostrom und -gas künftig junge Leser im Alter von sieben bis zwölf Jahren rund um die Themen Energie und Technik informieren. Das 16 Seiten umfassende Magazin erscheint zwei Mal jährlich in einer Auflage von zunächst 5.000 Exemplaren.

EDI ist über die Energiedienst-Website bestellbar und wird über Grundschulen und thematisch relevante Stellen in der Region distribuiert.

„Als regionaler Energiedienstleister fühlen wir uns insbesondere den jungen Menschen gegenüber verantwortlich. Mit dem neuen Kindermagazin schaffen wir einen weiteren wichtigen Baustein in unserer breiten Palette an Informationsmaterialen für Kinder und den Schulunterricht“, sagt Alexander Lennemann, Leiter Kommunikation bei Energiedienst.

In der ersten EDI-Ausgabe dreht sich alles um das Thema Elektroautos. Außerdem erfahren die jungen Leser, wie sie zu Hause Energie sparen können und wie Strom aus Sonne, Wind und Wasser gewonnen wird. Tipps und Experimente runden das Heftkonzept ab.

Für EDI engagierte Sinnbüro die Kölnerin Stephanie Hin als Creative Director. „Das Magazin ist bewusst redaktionell aufbereitet und gestaltet. Dadurch entsteht eine hohe Glaubwürdigkeit gegenüber der wichtigen Zielgruppe der Kunden von morgen sowie bei Eltern und den Lehrern als Multiplikatoren“, sagt Christoph Klink, Geschäftsführer von Sinnbüro.

Sinnbüro konzipierte und realisierte unter anderem auch das preisgekrönte Kindermagazin KÖBAZINO der Kölner Bank und die dazugehörige Website.


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(bmw) 11.04.2016


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