News

Mittwoch, 24. April 2024

Kongress Best of Content Marketing 2016: Pinterest, Google, Audi, Bayern München und Co.

%%%Kongress Best of Content Marketing 2016: Pinterest, Google, Audi, Bayern München und Co.%%%

Beyond Content Strategy: Keynote von Kirk Cheyfitz, Chief Storyteller von Story Worldwide aus New York

Am 16. Juni 2016 findet in der Hamburger Markthalle der Kongress Best of Content Marketing (BCM) statt. Veranstalter des größten europäischen Events für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF) in München.

Auf der Bühne vertreten sein werden unter anderem Pinterest, Google, Audi und der FC Bayern München, außerdem internationale Content Marketing Experten wie Kirk Cheyfitz aus New York und Tom Lappberger aus London.

„Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt“, erläutert Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Zusammen mit der Verleihung der Awards ist der BCM der Branchentreffpunkt Nummer Eins.“

Eröffnet wird der BCM?Kongress von Kirk Cheyfitz, CEO und Chief?Storyteller der Agentur Story Worldwide aus New York: „Das Zeitalter der Werbung liegt eindeutig hinter uns – die entscheidende Frage ist, wie wir mit Content zum Kunden durchdringen“, so Kirk Cheyfitz.

Nach dem internationalen Auftakt werden weitere attraktive Referenten auf der Bühne erwartet: Oliver Rosenthal von Google beschäftigt sich unter dem Titel „Das Zeitalter der Screens“ mit Storytelling für die Generation YouTube und Jan Honsel von Pinterest erläutert, wie sich die Plattform für Bilderkollektionen zur visuellen Suchmaschine entwickelt.

Der Audi Star Talk auf Sky wird beim BCM ebenso Thema sein wie die digitale Transformation des Distributors Deutsche Post AG. Nach einer Case Runde mit den Unternehmen Rügenwalder, E?Plus und Weber Grill wir der BCM Kongress von zwei weiteren Hochkarätern beschlossen: Tom Lappberger von Constant Commerce aus London erklärt, wie Content „shoppable“ gemacht werden kann und Stefan Mennerich vom FC Bayern München beschreibt die digitale Zukunft seines Vereins.

Vorgestellt wird auf dem BCM Kongress auch die Basisstudie 2016 des Content Marketing Forums. „Unsere Basisstudie ist die einzige umfassende quantitative Erhebung des Content Marketing Marktes im deutschsprachigen Raum“, so CMF-Geschäftsführer Michael Höflich.

Auch „BCM Talents“, die Veranstaltungsreihe für den Content Marketing Nachwuchs, wartet in diesem Jahr mit einem erstklassigen Programm auf: Neben Cai-Nicolas Ziegler von Xing Events zählt unter anderem Babak Zand, Blogger und Content Stratege mit seiner Content Marketing Balanced Scorecard zu den Referenten. Die Veranstaltung, die am 16. Juni 2016 parallel zum BCM Kongress stattfindet, richtet sich an Trainees und Volontäre mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung.

Direkt zum BCM Kongress Programm...

Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die Preisverleihung der BCM Awards statt. Journalist Dr. Hajo Schumacher, der tagsüber auch den Kongress moderiert, wird durch die BCM Content Marketing Night führen und die begehrten, neugestalteten BCM?Würfel vergeben.

Anmeldung zum Kongress und zur Preisverleihung…



zurück

(bmw) 11.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe