News

Donnerstag, 28. März 2024

Schmittgall gründet Unit für Influencer Marketing

%%%Schmittgall gründet Unit für Influencer Marketing%%%

Unter dem Namen t5 content hat die Agenturgruppe Schmittgall, Stuttgart, eine neue Spezialagentur für digitales Influencer Marketing gegründet. Als Geschäftsführer zeichnen Florian und Julian Schmittgall verantwortlich. Um das operative Geschäft des zunächst fünfköpfigen Teams kümmert sich Michael Vogel.

Besonderheit der ortsansässigen Schmittgall-Tochter seien die entwickelte Software und Datenbank, für die Anforderungen, Mechanismen und Richtlinien des Influencer Marketing. Kampagnenplanung und -durchführung, Monitoring sowie Influencer Relationship- und Qualification-Management (IRM, IQM) könne damit zentral gesteuert werden.

„Auf diese Weise lassen sich Influencer Marketing-Kampagnen schnell, effizient, zielführend und skalierbar in jeglichen Themenfeldern und Umfängen durchführen", erklärt Michael Vogel. Erste Kunden von t5 content sind aus den Bereichen Spiele, Verlag, Mode und Gesundheit.

Eingebettet in eine Content-Strategie und Kampagne biete die Schmittgall-Tochter mit einer Reichweite von über 50 Millionen Kontakten unterschiedlichste Kooperationsmöglichkeiten mit Bloggern und Influencern der Social Networks, so der Geschäftsführer. Zu den angebotenen Leistungen gehören unter anderem zielgerichtete Content-Platzierung, Produkttests, Videoseeding, Marktforschung und Eventbegleitung wie beispielweise Barcamps.

„Gerade im Verbund mit den anderen Agenturen der Schmittgall Gruppe ergeben sich beim Thema Content Marketing ganz neue Erfolgspotenziale", meint Florian Schmittgall.


zurück

(bmw) 15.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe