News

Freitag, 29. März 2024

Aida begrüßt millionsten Facebook-Fan

%%%Aida begrüßt millionsten Facebook-Fan%%%

Felix Eichhorn, President AIDA Cruises (vorne), freut sich mit den Aida Mitarbeitern über eine Million Facebook Fans

Das Kreuzfahrtunternehmen Aida Cruises, Rostock, begrüßte Ende Januar 2016 den millionsten Fan auf Facebook. Damit hat nach eigenen Angaben Deutschlands größte Kreuzfahrtreederei zum Jubiläum „20 Jahre Aida" eine magische Marke überschritten und ist deutschlandweit mit seiner riesigen Fangemeinde führend.

Seit 2008 ist Aida Cruises aktiv auf Facebook. Seitdem steigt die Anzahl an Aida Fans wöchentlich. Auf der Aida Facebook-Seite werden Informationen rund um das Reisen mit Aida, aktuelle Angebote und viele interaktive Gewinnspiele, Apps und sogar Live-Berichterstattungen zu Großveranstaltungen angeboten. Pro Woche werden laut Aida Cruises mehr als 20.000 Likes auf die Aida-Inhalte im Netz registriert.

„Wir freuen uns sehr über diese neue Bestmarke. Für uns ist dies die Bestätigung, dass wir mit der Aida Facebook Seite den Nerv unserer Gäste treffen. Wir bieten ihnen eine interaktive Plattform für den unmittelbaren Austausch von Erlebnissen, Erfahrungen und Emotionen", sagt Felix Eichhorn, President bei Aida Cruises.

Laut Aida Cruises haben sich Facebook und andere Social Media Networks zu einem wichtigen Kommunikationsweg für das Kreuzfahrtunternehmen entwickelt. Neben Facebook ist Aida auch bei Twitter, YouTube und Google+ aktiv. Die eigene Aida Weblounge ist nach eigenen Angaben mit mehr als 100.000 Mitgliedern zudem die größte deutschsprachige Reisecommunity eines Veranstalters. Über alle Plattformen werden laut Aida pro Woche mehr als drei Millionen Nutzer erreicht.

In diesem Jahr sind zahlreiche Aktivitäten und Aktionen auf den verschiedenen Aida Plattformen im Netz dem Jubiläum „20 Jahre Aida" gewidmet.



zurück

(bmw) 02.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe