News

Freitag, 19. April 2024

Styria Content Creation startet mit Schwung ins neue Jahr

%%%Styria Content Creation startet mit Schwung ins neue Jahr%%%

Mit neuen Projekten startet die Wiener Styria Content Creation in das Jahr 2016. Seit rund vier Monaten firmieren die Styria Multi Media Corporate und die Radio Content Austria unter der Dachmarke Styria Content Creation (SCC) und meldet erste Ergebnisse.

Zu den neuen Produkten gehören die analoge und digitale Content Marketing Lösung LIEBENSRAUM von Österreichs größtem Onlinemarktplatz willhaben.at, COMPETENCE – DAS MAGAZIN FÜR WISSEN UND WEITERBILDUNG des Postgraduate Centers der Universität Wien sowie die Fortsetzung des BeachMagazins 2016, das alle wichtigen Infos rund um das Beachvolleyball Highlight in Klagenfurt am Wörthersee parat halten wird.

Der Onlinemarktplatz willhaben.at für sein Magazin LIEBENSRAUM – DAS SCHÖNSTE RUND UMS WOHNEN – wird digital und anlog in einer Auflage von 100.000 Exemplaren im Februar sowie im Oktober 2016 als Abo-Beilage bei MISS, WIENERIN und DIE PRESSE erscheinen. „Auf mehr als 80 Seiten zeigt die Publikation neue Interior-Trends, gibt Einrichtungstipps und lässt die willhaben-Community mit Geschichten rund um die eigenen vier Wände zu Wort kommen“, verrät SCC Managing Director Martin Distl. „Darüber hinaus gibt es allen, die in Sachen Wohnen etwas verändern wollen, einen informativen Überblick über den österreichischen Immobilienmarkt. Und es zeigt, wie viel Spaß die Suche nach der Traumwohnung, nach dem neuen Lieblingsstuhl und mehr auf willhaben.at machen kann.“

Anfang März 2016 bringt die Styria Content Creation die erste Ausgabe des Magazins COMPETENCE mit dem Titelthema „Was treibt uns an“ heraus. Das 52 Seiten umfassende Magazin des Postgraduate Centers der Universität Wien und baut auf die Themen Wissen und Weiterbildung. „COMPETENCE wird Ein- und Überblick gegeben, Identität stiften und eine Communitiy schaffen“, ist Distl überzeugt. Das Magazin ist ganz dem Credo des Postgraduate Center der Universität Wien verpflichtet: „Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.“ SCC Managing Director Eva Maria Kubin ergänzt: „COMPETENCE liegt inhaltlich wie optisch ein ausgereiftes Konzept zugrunde. Es bringt anspruchsvollen Lesestoff und erscheint als hochwertige Printausgabe und als Digitalmagazin.“

Hannes Jagerhofer und sein Beach Team setzen auch 2016 bei der Konzeption, grafischen Aufbereitung und dem Vertrieb des BEACHMAGAZIN weiter auf die Expertise der SCC. Das Magazin präsentiert sich in neuem und frischem Design und dreht sich um das „A1 Major Klagenfurt/Kärnten“, dem legendären Tour-Stopp am Wörthersee der neuen Swatch Beach Volleyball Major Series (part of the FIVB World Tour). „Im Fokus stehen Lifestyle kombiniert mit allen Facts rund um den Sport und die sportliche Leistung, der in den Weltranglisten führenden Athleten“, so Distl. Das BEACHMAGAZIN 2016 wird als Beilage in verschiedenen Lifestyle Magazinen erscheinen und auch als Informationsbroschüre vor Ort erhältlich sein. „Es bietet, von den aktuellen Sommer-Fashion-Trends über die angesagtesten Partys bis hin zu den legendären Side-Events und einen Blick hinter die Kulissen, alles was das Fan-Herz begehrt.“

Auch im Bereich Bewegtbild gibt es Neuigkeiten bei SCC: Für Renault Österreich, Wien, wurde beispielsweise ein Imagevideo rund um das Thema Elektromobilität produziert. „Europaweit wird die Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge immer weiter ausgebaut“, sagt Kubin. „Im Zuge des EU Projekts CEGC wurden in Österreich und in den Nachbarländern bis Ende 2015 alle 70 Kilometer Ladestationen errichtet. Diese Thematik präsentieren wir in dem Video auf spannende und informative Weise.“

„Wir können für alle Kanäle – egal ob Online, Print, Social Media, Bewegtbild, Audio etc. – und auf jede Zielgruppe zugeschnittene, relevante Inhalte produzieren“, sagt Distl. „Dieses Portfolio entspricht exakt dem Wunsch und dem Bedarf von Kunden und Markt.“ Denn neben dem reinen Produkt wird auch das Thema Strategie und Beratung immer wichtiger. „Hier können wir mit der gesamten Bandbreite, von der Content Strategie über die Content Produktion bis hin zur punktgenauen Distribution und den Metrics, punkten und das wissen unsere Kunden zu schätzen“, so abschließend Eva Maria Kubin.




zurück

(bmw) 29.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe