News

Dienstag, 16. April 2024

GLOBE gewinnt erneut Goldene Feder in der Schweiz

%%%GLOBE gewinnt erneut Goldene Feder in der Schweiz%%%

Zum zweiten Mal in Folge hat das Mitarbeitermagazin GLOBE des Schweizer Konzerns Georg Fischer AG (GF) in Schaffhausen die Goldene Feder gewonnen. Damit ist Globe erneut das beste Mitarbeitermagazin der Schweiz. 2013 hatte die Agentur Signum das Magazin neu konzipiert und modernisiert. Seither verantworten die Mannheimer CP-Spezialisten sowohl die redaktionellen Inhalte als auch die grafische Gestaltung.

Die Jury, bestehend aus rund 20 Kommunikations- und Designexperten, lobte GLOBE als „gekonnt aufbereitete Publikation, die sich an den Idealen des Unternehmens orientiert“. Indem das Magazin „die Werte von GF sichtbar und spürbar“ werden lasse, biete es nicht nur hohen Unterhaltungswert, sondern schaffe Identität. „Die Mitarbeitenden werden mit tollen Geschichten wirkungsvoll dargestellt“, hieß es in der Begründung.

Seit mehr als 50 Jahren zeichnet der Schweizerische Verband für interne Kommunikation (SVIK) mit der Goldenen Feder die besten internen Kommunikationsmittel aus. Wer einen der ersten drei Plätze bei der Goldenen Feder belegt, qualifiziert sich automatisch für den europäischen Grand Prix der Federation of European Internal Communication Associations (FEIEA). Damit ist GLOBE bereits jetzt für den europaweiten Grand Prix nominiert.

GLOBE erscheint viermal im Jahr in sechs verschiedenen Sprachen (Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Türkisch, Chinesisch) und umfasst 40 Seiten. Parallel zur Printausgabe gibt es GLOBE auch als E-Paper. Ausgewählte Artikel werden zudem auf den Social Media-Kanälen des Schweizer Industriekonzerns GF, der weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter beschäftigt, publiziert.


zurück

(bmw) 02.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe