News

Freitag, 29. März 2024

C3 gewinnt Digitalmagazin PROJECT M

%%%C3 gewinnt Digitalmagazin PROJECT M %%%

360° Content Marketing-Programm für Allianz Asset Management

Die Agentur C3 Creative Code and Content, München, überzeugte die Allianz Asset Management, Frankfurt, im Pitch um die Betreuung des Digitalmagazins PROJECT M und erhielt den Zuschlag. Seit 2008 betreuen die Münchner bereits die PROJECT M-Printausgabe. Zwei Jahre später launchten sie das Onlineformat und verloren es wiederum zwei Jahre später an die Hamburger Konkurrenz Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Laut C3 überzeugte die Agentur durch ein innovatives Content Marketing-Konzept, dass das Magazin als crossmediales Format vorsieht. Anfang Dezember 2015 geht die relaunchte Website projectm-online.com live. Neben Artikeln aus dem Printmagazin beinhaltet das Digitalmagazin exklusive, multimediale Inhalte wie interaktive Infografiken, Bildergalerien oder Videos.

Parallel startet C3 mit einem Programmatic Content-Programm, welches die Inhalte aus dem Web-Magazin „zielgenau distribuieren“ soll – über Social Media, Influencer Marketing und datengetriebenes Content Seeding.

„Die nun startende Content Marketing Offensive soll unsere Positionierung im Web weiter ausbauen und die Sichtbarkeit unserer Marke bei den relevanten Zielgruppen stärken“, sagt Brigitte Miksa von Allianz Asset Management.

PROJECT M richtet sich an Top-Entscheider der globalen Asset-Management- und der Pensionsbranche. Ein Highlight ist die datengetriebene Infografik GLOBAL PENSION ATLAS, die in diesem Jahr erstmals als dynamischen Data-Tool erscheint.

Alle Content Marketing Aktivitäten zu PROJECT M werden bei C3 vom internationalen Content Team am Standort München, unter Leitung von Regine Runte betreut. Der GLOBAL PENSION ATLAS wurde von C3 in Berlin umgesetzt.



zurück

(bmw) 02.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe