News

Samstag, 20. April 2024

Medienfabrik optimiert gemeinsam mit DFB-Medien FUSSBALL.DE-App

%%%Medienfabrik optimiert gemeinsam mit DFB-Medien FUSSBALL.DE-App %%%

Pünktlich zur Vorbereitung auf die aktuelle Saison ist die neue FUSSBALL.DE-App an den Start gegangen. Mit der mobilen Variante des größten deutschen Amateurfußballportals hält der Deutsche Fußball-Bund (DFB), Frankfurt, alle Spieler und Fans übersichtlich und schnell auf Ballhöhe – mit Toren, Tabellen und Terminen. Die umfangreichen Daten der zahllosen Amateurligen kommen aus DFBnet, dem offiziellen System zur Organisation des gesamten Spielbetriebes in Deutschland.

Das von der Medienfabrik konzipierte und gesteuerte Update der FUSSBALL.DE-App bietet schnellen Überblick über sämtliche Vereine, Ligen und Mannschaften im deutschen Amateurfußball – bis in die unterste Kreisklasse und bis zu den Minikickern der G-Jugend.

In der Umsetzung spielte sich die Bertelsmann-Tochter Medienfabrik die Bälle mit den Technikexperten ihrer Konzernschwester arvato Systems zu. „Eine perfekte Aufstellung, um den Kunden DFB-Medien auf Champions-League-Niveau bedienen zu können“, sagt Stefan Postler, Geschäftsführer der Medienfabrik.

Kurz nach dem Anpfiff für die FUSSBALL.DE-App gab es Feedback für das Update von der User-Fangemeinde, die sich aus Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und anderen Interessierten zusammensetzt. Laut Medienfabrik loben sie die übersichtlichere Menüführung und kürzere Ladezeiten. Die überarbeitete App bietet darüber hinaus komplett neue Features, darunter individuelle Menüpunkte, die sich beispielsweise die aufgerufenen Lieblingsmannschaften merken. Die FUSSBALL.DE-App steht kostenlos als Android- und iOS-Version zur Verfügung.


zurück

(bmw) 17.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe