News

Freitag, 19. April 2024

VERNETZTES HANDELN - Hermes präsentiert zweiten Nachhaltigkeitsbericht

%%%VERNETZTES HANDELN - Hermes präsentiert zweiten Nachhaltigkeitsbericht %%%

Das Logistikunternehmen Hermes, Hamburg, präsentiert seinen zweiten, aufbauend auf die Erstpublikation 2013, erweiterten Nachhaltigkeitsbericht.

Mit dem Titel VERNETZTES HANDELN zieht Hermes Bilanz über seine nachhaltige Entwicklung der Geschäftsjahre 2013 und 2014. Infolge der Integration der Gesellschaften Hermes UK (HUK) und Hermes-Otto International (HOI) sowie der aktiven Einbindung zentraler Stakeholder in den Strategieprozess entspricht der 2015er-Bericht erstmals dem Standard der Global Reporting Initiative (GRI) im Level B.

Mit der 40 Seiten umfassenden Publikation informiert Hermes die Öffentlichkeit zweijährlich über seine wirtschaftliche, soziale und ökologische Leistung im Kontext des globalen Handels.

In seinem Nachhaltigkeitsbericht 2015 konstatiert Hermes insgesamt eine positive, nachhaltige Entwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Handels. Seit 1986 als Unternehmensziel verankert, baut Hermes seinen Einsatz für unternehmerische Nachhaltigkeit seither aus und kann im Bericht entsprechend langfristige Erfolge in allen Bereichen der Nachhaltigkeit darlegen. Der Bericht zeigt aber auch transparent die Herausforderungen auf, denen sich die Hermes Gruppe als zentraler Dienstleister im global prosperierenden E-Commerce-Geschäft konfrontiert sieht. „Wir sind uns bewusst, dass unser wirtschaftliches Wachstum im Kontext unserer weltweiten Expansion auch mit einer gestiegenen unternehmerischen Verantwortung einher geht“, betont Frank Rausch, CEO der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) und Hermes Transport Logistics (HTL). „Dazu gehört für uns neben der aktiven Vorreiterrolle beim Thema auch, transparent über unsere Maßnahmen und deren Konsequenzen für Umwelt und Gesellschaft zu berichten. Damit entsprechen wir zugleich in bester Weise der steigenden Nachfrage unserer diversen Anspruchsgruppen im Markt.“

Der Hermes Nachhaltigkeitsbericht 2015 VERNETZT HANDELN wurde erneut von der Agentur akzente, München, umgesetzt. Die Berichtserstellung erfolgte wie bereits 2013 gemäß der Vorgaben der anerkannten Global Reporting Initiative (GRI). Der Bericht ist mit einer Gesamtauflage von 4.500 Exemplaren in Deutsch und Englisch erschienen. Zudem gibt es VERNETZT HANDELN auch als Online- und PDF-Version.


zurück

(bmw) 18.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe