News

Donnerstag, 18. April 2024

Volkswagen Financial Services starten Online-Video-Show

%%%Volkswagen Financial Services starten Online-Video-Show %%%

Digitale Informationsoffensive wird um Web-Videos erweitert

Als einer der ersten Finanzdienstleister Deutschlands startet Volkswagen Financial Services, Braunschweig, eine eigene Video-Show im Internet. Das neue Format EIGENTLICH EINFACH wird von den prominenten Moderatoren Lina van de Mars und Christoph Krachten präsentiert und soll dem Publikum praktische Tipps zu den Themen Automobil und Finanzen vermitteln.

Wie transportiert man einen Hund am besten im Auto? Wie befestigt man eine Dachbox auf dem Pkw? Und was muss man eigentlich beim Thema Warnwestenpflicht beachten? Die gelernte Kfz-Mechatronikerin, Motorsportlerin und Moderatorin Lina van de Mars beschäftigt sich in ihren EIGENTLICH EINFACH-Folgen mit Themen, die für jeden Autofahrer relevant, einfach verständlich und umsetzbar sind. Die sechs Videos wurden mit aktuellen Volkswagen Modellen in einer Oldtimer-Werkstatt in Berlin gedreht.

In einer ebenso besonderen Umgebung spielt die zweite Reihe von EIGENTLICH EINFACH. Auf der Rückbank eines alten Volkswagen T2 Bulli interviewt der YouTuber und Moderator Christoph Krachten Experten aus dem Hause Volkswagen Financial Services zu den Themen Finanzen und Mobilität. Krachten, vielen auch unter seinem Web-Pseudonym Clixoom bekannt, geht in jeder EIGENTLICH EINFACH-Folge einer konkreten Frage nach, die sich viele Menschen stellen. So erfährt Krachten von seinen Gesprächspartnern während der Bulli-Fahrt beispielsweise, wie man sein Erbe anlegt, was der Unterschied zwischen Autofinanzierung und Leasing ist, oder wie das Bezahlen mit dem Smartphone funktioniert.

Die EIGENTLICH EINFACH-Videos dauern im Schnitt drei bis fünf Minuten und werden auf den YouTube- und Facebook-Kanälen von Volkswagen Financial Services veröffentlicht. Die neuen Web-Videos von Volkswagen Financial Services wurden in diesem Jahr für den PlayAward der VideoDays in der Kategorie Brands nominiert. Der PlayAward, der von Christoph Krachten 2013 ins Leben gerufen wurde, prämiert die kreativsten Kanäle unter den erfolgreichen Online-Video-Produktionen.

„Volkswagen Financial Services möchte auch jüngere Zielgruppen über Finanz- und Mobilitätsthemen informieren und häufig auftretende Fragen dazu beantworten“, sagt Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH und bei Volkswagen Financial Services für den Markt Deutschland verantwortlich. „Deshalb haben wir unsere digitale Informationsoffensive auf die Plattformen YouTube und Facebook ausgeweitet und setzen bei EIGENTLICH EINFACH bewusst auf das immer beliebter werdende Medium Bewegtbild.“

Konzeption und Redaktion stammen von der Berliner Content-Marketing-Agentur Rethink. Die Hamburger Agentur M4 Automotive war für die Produktion verantwortlich.



zurück

(bmw) 18.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe