News

Donnerstag, 28. März 2024

Call for Entries für 6. ICMA - International Creative Media Award

%%%Call for Entries für 6. ICMA - International Creative Media Award%%%

Der Startschuss für den 6. ICMA – International Creative Media Award ist gefallen. Bei dem weltweit ausgeschriebenen Design-Wettbewerb werden Zeitschriften-Design, Buch-Design, Logos, Corporate Design und Unternehmenspublikationen ausgezeichnet.

„Das Ziel des Wettbewerbs ist es, weltweite Design-Trends zu zeigen und herausragende Arbeiten auszuzeichnen. In vielen Ländern gibt es Wettbewerbe zum Thema Corporate Medien, Corporate Design, Buch- und Magazin-Design, die als getrennte Wettbewerbe durchgeführt werden. Der ICMA gibt einen Überblick über all diese Gebiete des zeitgenössischen Grafik-Design. Er deckt die Bereiche Print und Online ab, aber auch das funktionale Design auf dem Smartphone, iPad und Tablet“, Initiator und Ausrichter Norbert Küpper, International Editorial-Design & Research Forum in Meerbusch.

Der 6. ICMA hat 22 Kategorien. Das sind unter anderem:

  • Creative Media Award: Für Zeitschriften-Design. Es gibt Kategorien für Cover-Design, Infografik, Foto-Reportage, visual Storytelling.
  • Creative Book Award: In dieser Kategorie geht es um Buch-Design.
    Es gibt elf Unterkategorien, unter anderem auch für Fotobücher, Kunstbücher, Schulbücher, aber auch um Bücher auf dem iPad.
  • Corporate Design Award: Für Logos, Corporate Design und Type-Design.
  • Corporate Media Award: Für Mitarbeiter-Medien, Annual-Reports, Kunden-Zeitschriften, sowie für B2B und B2C Publikationen.
  • ICMA Student Award: Studentische Projekte sind in allen Kategorien willkommen.

Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2015. Am 5. ICMA-Wettbewerb im letzten Jahr hatten sich 364 Publikationen aus 17 Ländern beteiligt.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…


zurück

(bmw) 17.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe