News
Donnerstag, 28. März 2024
Call for Entries für 6. ICMA - International Creative Media Award
Der Startschuss für den 6. ICMA – International Creative Media Award ist gefallen. Bei dem weltweit ausgeschriebenen Design-Wettbewerb werden Zeitschriften-Design, Buch-Design, Logos, Corporate Design und Unternehmenspublikationen ausgezeichnet.
„Das Ziel des Wettbewerbs ist es, weltweite Design-Trends zu zeigen und herausragende Arbeiten auszuzeichnen. In vielen Ländern gibt es Wettbewerbe zum Thema Corporate Medien, Corporate Design, Buch- und Magazin-Design, die als getrennte Wettbewerbe durchgeführt werden. Der ICMA gibt einen Überblick über all diese Gebiete des zeitgenössischen Grafik-Design. Er deckt die Bereiche Print und Online ab, aber auch das funktionale Design auf dem Smartphone, iPad und Tablet“, Initiator und Ausrichter Norbert Küpper, International Editorial-Design & Research Forum in Meerbusch.
Der 6. ICMA hat 22 Kategorien. Das sind unter anderem:
- Creative Media Award: Für Zeitschriften-Design. Es gibt Kategorien für Cover-Design, Infografik, Foto-Reportage, visual Storytelling.
- Creative Book Award: In dieser Kategorie geht es um Buch-Design.
Es gibt elf Unterkategorien, unter anderem auch für Fotobücher, Kunstbücher, Schulbücher, aber auch um Bücher auf dem iPad. - Corporate Design Award: Für Logos, Corporate Design und Type-Design.
- Corporate Media Award: Für Mitarbeiter-Medien, Annual-Reports, Kunden-Zeitschriften, sowie für B2B und B2C Publikationen.
- ICMA Student Award: Studentische Projekte sind in allen Kategorien willkommen.
Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2015. Am 5. ICMA-Wettbewerb im letzten Jahr hatten sich 364 Publikationen aus 17 Ländern beteiligt.
(bmw) 17.08.2015