News

Freitag, 19. April 2024

Targobank startet Content-Initiative ECHTE TRÄUME

%%%Targobank startet Content-Initiative ECHTE TRÄUME%%%

Im Rahmen der Content-Strategie launcht die Bank für Privatkunden ein Online-Unternehmermagazin und eine Content-Plattform

Die Targobank, Düsseldorf, hat eine langfristig angelegte Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume gestartet. Mit der Träume-Initiative soll ein Anstoß gegeben werden, Möglichkeiten zu nutzen, Träume und Wünsche in Angriff zu nehmen und nicht zu verschieben.

Die Content-Idee entwickelte die Marketingagentur Saatchi & Saatchi und produzierte zusammen mit Film Deluxe, Berlin, einen Film mit dem Slogan ECHTE TRÄUME, der auf der Webpräsenz so-geht-bank-heute.de und auf den Social Media-Kanälen der Targobank zu sehen ist.

Im Zentrum steht dabei der Aufruf, Kindheitsträume und Wünsche nicht zu vergessen. Begleitend dazu hat die bundesweit tätige Bank eigens das Content-Portal echte-traeume.de ins Leben gerufen. Hier finden sich unter andrem redaktionelle Beiträge, Porträts und Interviews mit Menschen, die sich ihre Träume und Wünsche erfüllt haben.

Zudem launcht die Targobank im Rahmen der neu angelegten Content-Strategie ein Unternehmens-Webmagazin, das die inhaltliche Verbindung zwischen der Träume-Initiative und der Produktwelt der Bank herstellt. Das TARGOBANK-MAGAZIN wird inhouse produziert. Die technische Umsetzung verantwortet die Nürnberger Agentur arsmedium, die ebenso die Web-Präsenz so-geht-bank-heute.de und das Content-Portal echte-traeume.de umsetzten.

„Mit der langfristig angelegten Initiative zu Echte Träume schlagen wir eine Brücke: Ein emotionaler Film der zum Nachdenken anregt, eine Content-Plattform mit vielen ansprechenden Artikeln und der Start des Online-Unternehmensmagazins“, sagt Jürgen Lieberknecht, Vorstand Marketing und Produktmanagement der Targobank. „Wir wollen die Marke ins Bewusstsein der Menschen rücken und sie an einem sehr persönlichen Zweig im Leben abholen. So können wir auch Menschen erreichen, die bisher noch keinen Berührungspunkt zu uns hatten.“

Eine zusätzliche Funktion der Content-Plattform ist die TRAUMKAPSEL. Es besteht die Möglichkeit, sich selbst eine Nachricht mit den eigenen Träumen und Vorhaben zu schreiben, um sich in Zukunft selbst daran zu erinnern. Wann man diese persönlichen Worte per E-Mail erhält, entscheidet jeder individuell – auch ob man die Worte mit der Öffentlichkeit über Facebook teilen möchte. Das Social Media-Konzept stammt von der Agentur Akom360.



zurück

(bmw) 17.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe