News

Mittwoch, 24. April 2024

ALDI INSPIRIERT wird mit Bewegtbild erweitert

%%%ALDI INSPIRIERT wird mit Bewegtbild erweitert%%%

© Aldi Süd

Seit Anfang des Jahres erscheint das Kundenmagazin ALDI INSPIRIERT von Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, regelmäßig und hat sich nach Unternehmensangaben „erfolgreich“ etabliert. Jetzt erweitert der Discounter sein Kundenangebot um Bewegtbild.

Pünktlich zu jeder neuen Ausgabe von ALDI INSPIRIERT werden die besten Rezeptideen aus der Printausgabe auch in kurzen Videos auf dem Aldi Süd YouTube-Kanal und auf der Facebook Fanseite vorgestellt. Dort haben die Koch- und Backfans die Möglichkeit ihre Lieblingsrezept-Videos zu liken und ihre Erfahrungen mit den Rezepten zu teilen.

Jeder einzelne Arbeitsschritt von der richtigen Vorbereitung der einzelnen Zutaten bis hin zur genauen Einstellung des Ofens wird einfach und anschaulich dargestellt. Praktische Tipps sollen die Vorbereitung erleitern, wie zum Beispiel das Putzen von Gemüse oder das richtige Vorgehen beim Anbraten von Fleisch.

Aktuell stehen bereits Videos für die Zubereitung eines herzhaften klassischen Burgers, eines pikanten Streuselkuchens mit Heidelbeeren und Ziegenkäse sowie für eine Lauchquiche mit Schinkenwürfeln zum Anschauen und Nachkochen bereit. Weitere Rezepte mit saisonalen und regionalen Produkten folgen mit der nächsten Ausgabe der ALDI INSPIRIERT im Oktober 2015.

Auf der Aldi Süd Homepage gibt es bereits mehr als 1.200 Rezepte für jede Gelegenheit, darunter sind auch über 180 Grillrezepte oder saisonale Rezepte zum Aldi Süd Obst und Gemüse des Monats.

Während Raufeld Medien, Berlin, zusammen mit Aldi Süd die Print- und Onlineversion des Magazins ALDI INSPIRIERT produziert, arbeitet der Discounter bei den Bewegtbildformaten mit der Bremer Agentur hmmh zusammen.



zurück

(bmw) 13.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe