News

Mittwoch, 24. April 2024

KircherBurkhardt gewinnt Thalia Mitarbeitermagazin


Im Pitch um das Thalia Mitarbeitermagazin überzeugte der Berliner CP-Dienstleister KircherBurkhardt und wurde mit der Konzeption, Gestaltung und Produktion des Mitarbeitermagazins ‚Die Muse’ beauftragt.

Nach eigenen Angaben hat sich Thalia, Hagen, in den vergangenen Jahren konsequent zum erfolgreichsten Sortimentsbuchhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Mit dem Magazin will das wachsende Unternehmen den Informationsfluss zwischen seinen Mitunternehmern und Mitarbeitern in den drei Ländern erhöhen und das ‚Wir-Gefühl’ stärken. Die Marke Thalia soll damit für die neuen und alten Unternehmensangehörigen begreifbar, anfassbar und erlebbar gemacht werden.

„Wir wollen für unsere Mitarbeiter ‚das Beste vieler Welten’ in einem einzigartigen Medium zusammenführen. Gemeinsam mit KircherBurkhardt bereiten wir relevante Themen in hoher journalistischer und inhaltlicher Qualität auf. Im Fokus steht dabei immer ganz klar der Nutzwert für unsere Mitarbeiter“, erklärt Dr. Gerlinde Leichtfried, Leiterin Organisations- und Personalentwicklung bei Thalia. „Denn wir machen unsere Zielgruppe nur dann zu Lesern, wenn wir sie mit Informationen versorgen, von denen sie profitieren kann“, ergänzt Rainer Burkhardt, Geschäftsführer und Chefstratege bei KircherBurkhardt.

Die erste Ausgabe von ‚Die Muse’ erscheint am 10. Oktober 2007 pünktlich zur Frankfurter Buchmesse. Das 12 Seiten umfassende Magazin wird künftig dreimal im Jahr in einer Auflage von 5.000 Exemplaren erscheinen.

zurück

(bmw) 27.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe