News

Donnerstag, 25. April 2024

„Bestnoten“ für Europcar-Kundenmagazin ‚flow’


Das im Frühjahr 2007 neu aufgelegte Europcar-Kundenmagazin ‚flow’ hat sich einer umfangreichen Kundenbefragen auf Initiative des Herausgebers Europcar Autovermietung, Hamburg,  unterzog.

Die Ergebnisse sind, dass 94 Prozent der Leser das neue Kundenmagazin mit insgesamt ‚gut’ und ‚sehr gut’ bewerteten. Insbesondere lobten die Leser die ansprechende grafische Gestaltung (98 Prozent), die informativen Themen (92 Prozent) sowie die gelungene Verknüpfung der Marke Europcar mit den vorgestellten Themen (92 Prozent).

Der Titel erscheint in zwei Versionen: ‚flow’ richtet sich an die Vielmieter von Europcar und ‚first flow’ an die Geschäfts- und Premiumkunden. „Das positive Feedback der Leser zeigt, dass sich ‚flow’ bereits als wesentliches Kommunikationsinstrument etabliert hat. Das Magazin ist eine wichtige Plattform, auf der wir unseren Kunden Neuheiten aus der Europcar-Welt präsentieren und ihnen gleichzeitig spannende Geschichten von Menschen, Projekten und Ideen in Bewegung erzählen“, sagt Philippe Guyot, Vorsitzender der Geschäftsführung Europcar Autovermietung, Hamburg. 

In der aktuellen Herbstausgabe führt ‚flow’ die Leser unter anderem zum familienfreundlichen Wander- und Skiurlaub in die Schweiz, erzählt die Geschichte der Bibliotheken und blickt einem Spitzenkoch über die Schulter. Im Porträt: die Extremkletterer Thomas und Alexander Huber. Die ‚flow’-Weihnachtsausgabe wird Anfang Dezember erscheinen. 

‚flow’ erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 55.000 Exemplaren. Die Europcar Autovermietung GmbH produziert das Magazin in Zusammenarbeit mit dem Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Media und das AMT, Hamburg. Chefredakteur des Magazins ist Torsten Engelhardt vom AMT, die Artdirektion liegt bei Angela Dobrick, Gestaltung.

Europcar Deutschland gehört zum weltweiten Europcar Verbund und ist mit einem Netz von 501 Stationen führend in der Branche. An allen Standorten bietet Europcar ein umfassendes und hochklassiges Service- und Leistungsspektrum, das individuellen Mobilitätswünschen gerecht wird – ganz nach dem Motto „You rent a lot more than a car.“

zurück

(bmw) 25.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe