News

Freitag, 29. März 2024

‚Audi Magazin’ auch jetzt am Kiosk


Einen neuen Vertriebsweg geht die Audi AG, Ingolstadt. Sie bietet seit drei Ausgaben das ‚Audi Magazin’ am Kiosk an.

Mit der aktuellen Ausgabe startete erstmals die Audi AG, Ingolstadt, Vkf-Maßnahmen am POS. Der Ingolstädter Automobilhersteller nimmt seinen Claim „Vorsprung…“ wortwörtlich, denn bereits mit der dritten Ausgabe seines ‚Audi Magazins’ ist die Audi AG auch im ausgewählten Pressehandel wie Flughafen- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. In einer limitierten Auflage von cirka 4.000 Exemplaren und einem Copypreis von 5,50 Euro wurde für die aktuelle IAA-Ausgabe die Vertriebs-Distribution in den Metropolen Hamburg, Berlin, München und Frankfurt noch einmal ausgeweitet. Um das Automobilmagazin im Handel in den Fokus zu rücken, wurde Vkf-Material wie unter anderem Poster den Händlern zu Verfügung gestellt.

Zu der Vkf-Aktion erklärt Ulrich Schwarze, Projektleiter ‚Audi Magazin’: „Die IAA ist die Leitmesse für den internationalen Automobilbau - und durch die Weltpremiere des Audi A4 hat sie eine herausragende Bedeutung für uns. Daher haben wir durch gezielte Promotion-aktionen am Kiosk die Fahrzeugpremiere kommunikationsstrategisch unterstützt.“

Bis Mitte 2006 war das viermal im Jahr erscheinende Automobilkundenmagazin „nur“ den A-Plus-Kunden, und damit einer begrenzten Anzahl von Audi Kunden, vorbehalten. Dazu Schwarze „ Die enorme starke Performance der Marke generiert zur Zeit eine hohe Aufmerksamkeit – und das nicht nur bei Audi Fahrern. Wir wollen am Kiosk Leser mit hoher Design- und Lifestyle erreichen“. Refinanzierung spielt deshalb noch eine untergeordnete Rolle. „Sicherlich würde es uns freuen, wenn wir am Kiosk Geld verdienen würden. Aber bis dahin ist noch ein arbeitsreicher Weg zu gehen, unsere jetzige Präsenz hat eher Signalwirkung.“ Das es sich aber nicht um eine Testphase handelt, ist sich Schwarze sicher. Denn nach seiner Ansicht braucht ‚Audi Magazin’ den qualitativen Vergleich mit Fach- und Publikumstitel nicht zu scheuen – eher im Gegenteil.

zurück

(bmw) 24.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe