News

Freitag, 19. April 2024

Kresse & Discher relauncht TEINACHER EXTRABLATT

%%%Kresse & Discher relauncht TEINACHER EXTRABLATT%%%

Kundenmedium ist Teil der Content Marketing-Strategie von Mineralbrunnen Teinach

Mit einer Auflage von über einer Million Exemplaren lag am vergangenen Samstag die aktuelle Ausgabe des TEINACHER EXTRABLATT als Beilage in den Tageszeitungen im Süden Baden-Württembergs.

Gemeinsam mit der Stuttgarter Werbeagentur LässingMüller hat Kresse & Discher, Offenburg/Stuttgart, ein neues optisches und inhaltliches Konzept für die Kundenzeitung der Mineralbrunnen Teinach GmbH, Bad Teinach-Zavelstein, erarbeitet und umgesetzt.

Das 16 Seiten umfassende Kundenmedium setzt inhaltlich auf den drei Markenwerten Qualität, Regionalität und Genuss von Teinacher auf. Um die Markenwerte ranken sich auch alle Themen – vom Genusswandern im Schwarzwald, über Mitarbeiterporträts bis hin zu Rezepten von Spitzenköchen. Neben der Printversion ist TEINACHER EXTRABLATT auch als E-Journal erschienen. Zudem wird im Rahmen der Content Marketing-Strategie die Inhalte auch auf der Themenwebsite des Unternehmens sowie Social Media-Kanäle „gespielt“.

Mit der Werbeagentur LässingMüller setzt Teinacher derzeit eine umfassende Kampagne zur Einführung der neuen Genuss-Flasche aus Glas um. Das Thema findet seinen Niederschlag auch im Kundenmedium. Kann in diesem Rahmen doch ausführlich erklärt werden, was es mit dem neuen Konzept aus Designer-Flasche und eigens entwickeltem Komfortkasten auf sich hat. Im Interview erläutert Marketing Manager Thomas Schmid zudem, warum das Thema Regionalität für den Teinacher Mineralbrunnen so entscheidend ist.

Zur Zusammenarbeit mit Kresse & Discher sagt Thomas Schmid: „Gemeinsam mit meiner Leadagentur LässingMüller habe ich mich bei der Kundenzeitung bewusst für einen Corporate Publisher entschieden, weil ich dort die journalistische Kompetenz und das Knowhow im Editorial Design bekomme, die ich für den Erfolg dieses Mediums brauche.”

Die Mineralbrunnen Teinach GmbH ist ein Unternehmen der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG. Es produziert die Mineralwässer Teinacher und Hirschquelle Vital. Auch das Heilwasser Hirschquelle sowie die Süßgetränke Teinacher Limo, Limo Light, ISO, ACE und Multi 10 werden in Bad Teinach abgefüllt.



zurück

(bmw) 16.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe