News

Freitag, 19. April 2024

Dr. Christian Fill wechselt als Geschäftsführer zur Profilwerkstatt

%%%Dr. Christian Fill wechselt als Geschäftsführer zur Profilwerkstatt%%%

Dr.-Ing Christian Fill, 47, ist ab 15. Juni 2015 neuer Geschäftsführer der Profilwerkstatt. In seiner neuen Funktion wird er das in München eröffnete Büro der auf Content Marketing und Corporate Publishing spezialisierten Darmstädter Kommunikationsagentur aufbauen.

„Wir erschließen uns mit diesem Standort den süddeutschen Raum und können Bestandskunden noch besser betreuen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Ansorge. Ein Thema, das vor allem von München aus betreut wird, ist die Performance-Messung, „ein Bereich, dessen immense Wichtigkeit weithin akzeptiert ist, in der Umsetzung aber noch viel Potenzial bietet“, sagt Fill.

Die Profilwerkstatt bietet an beiden Standorten mit insgesamt 45 Mitarbeitern Content Marketing-Lösungen, basierend auf den drei Elementen Content-, Reichweiten- und Performance-Strategie, an. „Mit diesen drei Säulen lassen sich die steigenden Anforderungen von Bestands- und Neukunden nach mehr Inhalten, besserer Zielgruppenerreichung und gezielter Erfolgsmessung der Kommunikationslösungen vorausschauend erfüllen“, erklärt Fill.

Fill besitzt langjährige Erfahrungen als Chefredakteur, Verlagsleiter und in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführer der BurdaCreative (heute C3). Davor war er stellvertretender Chefredakteur bei WIRTSCHAFTSWOCHE E-BUSINESS (Verlagsgruppe Handelsblatt) und Chefredakteur des US-IT-Wirtschaftsmagazins INFORMATIONWEEK. Fill ist stellvertretender Vorsitzender des FCP, Europas größtem Verband für Content Marketing und Corporate Publishing, Mitglied im Kreis Content Marketing des Bundesverbands der Digitalwirtschaft und seit 2010 Beiratsmitglied der Leipzig School of Media für den Studiengang „Corporate Media“.

Mehr zur neuen Profilwerkstatt Dependance in München in CP MONITOR Nr. 2/2015 (ET: 18. Juni 2015)


zurück

(bmw) 11.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe