News

Donnerstag, 28. März 2024

wdv-Gruppe relauncht Patientenmagazin KFH-ASPEKTE

%%%wdv-Gruppe relauncht Patientenmagazin KFH-ASPEKTE %%%

Die wdv-Gruppe, Offenbach, hat für das gemeinnützige KfH das Patientenmagazin KFH-ASPEKTE neu konzipiert und realisiert.

Das Kuratorium für Heimdialyse steht als Wegbereiter einer flächendeckenden Dialyseversorgung für nierenkranke Patienten in über 200 KfH-Nierenzentren und 21 Medizinischen Versorgungszentren.

Das relaunchte 24 Seiten umfassende Magazin richtet sich in erster Linie an die rund 20.000 vom KfH betreuten Dialysepatienten und deren Angehörige. -ASPEKTE will die Dialysepatienten bei der Gestaltung ihres Alltags begleiten. Mit patientenorientiertem Fachwissen bietet die Publikation Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt die nicht immer leicht einzuhaltende Compliance der Erkrankten. Das Themenspektrum reicht von medizinischer Versorgung über Ernährung und Sport bis hin zu Reiseempfehlungen.

„Durch den gelungenen Relaunch können wir die Leser noch zielgruppenspezifischer ansprechen“, sagt Andres Bonn, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim KfH, Neu-Isenburg. „Damit setzen wir unsere Kommunikationsstrategie konsequent fort.“

„Wir freuen uns sehr, das KfH bei der medialen Ansprache seiner Patienten unterstützen zu können“, so Karin Oettel, Objektleiterin für KFH-ASPEKTE beim wdv, und ergänzt: „Dabei hilft die Kompetenz unserer medizinischen Fachredaktion, die in den letzten Jahren schon zahlreiche Medien für das KfH entwickelt und umgesetzt hat.“

KFH-ASPEKTE erscheint vier Mal jährlich mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren und wird sowohl im Einzelversand als auch über die KfH-Zentren an die Patienten ausgegeben.


zurück

(bmw) 10.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe