News

Freitag, 29. März 2024

MairDumont übernimmt Content Produzent TripsByTips

%%%MairDumont übernimmt Content Produzent TripsByTips %%%

Der Reiseverlag MairDumont, Ostfildern, übernimmt komplett alle Anteile der Content-Produzenten TripsByTips. Der Berliner Content-Produzent unterhält ein Netzwerk von 7.000 Autoren und Fotografen in 106 Ländern, die Reiseinhalte für touristische Online-Unternehmen produzieren. Das Unternehmen wurde 2007 als B2C-Reisecommunity gegründet, 2010 erfolgte die strategische Neuausrichtung auf das B2B-Geschäft.

„Der Ansatz von TripsByTips, als Crowdsourcing-Plattform mit einem internationalen Netzwerk erfahrener Autoren redaktionell hochwertige Inhalte für B2B-Kunden aus der Touristik zu erstellen, passt präzise zu unserer Mission", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer von MairDumont.

MairDumont übernimmt die Anteile von den bisherigen Gesellschaftern Burda Digital Ventures, Dr. Boris Wertz und Uwe Frers. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Gründer Uwe Frers scheidet aus dem operativen Geschäft aus und wechselt in das Advisory Board von TripsByTips.

Der CEO von TripsByTips, Gereon Frisch, der im März 2014 in die Geschäftsführung berufen wurde, setzt seine Arbeit am Standort Berlin fort. Das Team in Berlin soll im Rahmen der Übernahme ausgebaut werden.



zurück

(bmw) 23.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe