News

Freitag, 26. April 2024

muehlhausmoers entwickelt Webmagazin NEWS FROM VATTENFALL

%%%muehlhausmoers entwickelt Webmagazin NEWS FROM VATTENFALL%%%

Der Trend geht zum offenen Dialog: Der schwedische Energiekonzern Vattenfall hat seine interne Kommunikation neu ausgerichtet und setzt ab sofort auf mehr Transparenz. Die Berliner Agentur muehlhausmoers hat Vattenfall bei diesem Change-Prozess begleitet.

Das europaweite Mitarbeitermagazin VATTENFALL wurde einem Relaunch unterzogen und zum Stakeholder-Magazin weiterentwickelt. Zudem unterstützte muehlhausmoers den Energiekonzern Vattenfall bei der Konzeption und Umsetzung der digitalen Nachrichtenplattform NEWS FROM VATTENFALL unterstützt.

Das Webmagazin NEWS FROM VATTENFALL ist seit Mitte März 2015 online und informiert nicht nur über Energiethemen und den Konzern, sondern sucht auch den Dialog mit den Stakeholdern. Und das in einer Branche, die immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik steht. Um dem Anspruch nach mehr Transparenz und Dialog gerecht zu werden, bezieht das Magazin auch externe Artikel und Kommentare ein.

Wie das Printmagazin, VATTENFALL erscheint vier Mal jährlich in fünf Sprachen mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren, ist das digitale Magazin auch fünfsprachig. Die bildstarke Präsentation der Themen orientiert sich am Printmagazin. Die Navigation durch die Inhalte ist entweder per Drop-down-Menü, Wordcloud oder durch Querverweise auf weitere Artikel möglich. Dies unterstreicht die dynamische Wirkung des Webportals, das täglich aktualisiert wird. Die Website hat zusätzlich narrative Elemente wie Videos, um ausgewählte Artikel aus dem Printmagazin crossmedial weiterzuführen. Das responsive Design ermöglicht das Lesen auf allen Endgeräten.

Das relaunchte VATTENFALL MAGAZINE, wird ebenfalls von muehlhausmoers produziert, ist gerade erst mit einem Golden Globe beim World Media Festival und im letzten Jahr mit Gold bei den European Excellence Awards ausgezeichnet worden.



zurück

(bmw) 23.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe