News

Donnerstag, 25. April 2024

1. FC Köln setzt auf digitale Fan-Kommunikation

%%%1. FC Köln setzt auf digitale Fan-Kommunikation %%%

brandung realisiert Rundum-Erneuerung von fc-koeln.de

Mit dem Relaunch von fc-koeln.de wurde der Internetauftritt vom 1. FC Köln rundum erneuert und präsentiert sich ab sofort im Responsive Design. Das digitale Angebot des Bundesligisten wurde weiter ausgebaut, umgestaltet und miteinander verknüpft.

Über die Weichenseite, welche nun auch über die Köln-Domain 1fc.koeln erreichbar ist, gelangt der Nutzer zu den Kanälen FC-Info, FC-TV Tickets, zum Fanshop und zur Social Media-Plattform FC-Connect. Über die Hannes-Cam können das beliebte Maskottchen Hennes VIII. und seine Gefährtin Anneliese live im Kölner Zoo beobachtet werden.

Konzeptionell wurde bei der fc-koeln.de-Site auf Übersichtlichkeit und eine intuitive Benutzerführung großen Wert gelegt. Der Nutzer navigiert sich mit maximal drei Klicks zu den gewünschten Inhalten. Unter den Bereichen News, Mannschaft, Fans, Club, Stadion, Partner und Mitglieder sind zahlreiche Informationen und innovative Features hinterlegt. Diese wurden auch im englischsprachigen Bereich weiterentwickelt.

Besonders die exklusiven Inhalte für eingeloggte Vereinsmitglieder wurden ausgebaut und sollen sich von anderen Club-Homepages abheben. Hier können die Mitgliedsdaten bearbeitet und verwaltet werden. Weiterentwickelt wurde unter anderem das Angebot der erweiterten Spielerstatistiken mit Daten und Fakten. Durch das modern und neue Corporate Design soll die verbundene Fangemeinschaft noch emotionaler und gezielter angesprochen werden, was unter anderem auch durch die emotionalen Bildern und den großzügig gestalteten Elementen untermauert werden soll.

Seit 2010 ist die Kölner Internetagentur brandung die Online-Lead-Agentur vom 1. FC Köln. brandung realisierte gemeinsam mit dem FC die konzeptionelle Weiterentwicklung, die responsive Neugestaltung im Frontend und die Umsetzung im Backend. Das neue fc-koeln.de ist ein weiterer Schritt, die digitale Kommunikation des Vereins am Puls der Zeit weiterzuentwickeln.




zurück

(bmw) 20.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe