News

Freitag, 29. März 2024

Swisscontent realisiert neues internationales Mitarbeitermagazin für Franke Holding

%%%Swisscontent realisiert neues internationales Mitarbeitermagazin für Franke Holding%%%

Die Zürcher Corporate Publishing und Content Marketing-Agentur Swisscontent konzipiert und gestaltet ONEFRANKE, das neue Mitarbeitermagazin der Franke Holding AG, Aarburg. Die neue Publikation soll das Wir-Gefühl im Rahmen der Strategieumsetzung „One Franke, One Strategy, One Brand“ stärken und die Evolution des Unternehmens widerspiegeln.

Swisscontent verantwortet die Mitarbeiterpublikation ONEFRANKE, die mittlerweile in der zweiten Ausgabe mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschienen ist. Das Magazin wird drei Mal jährlich in den fünf Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, und Chinesisch publiziert, weitere Sprachversionen sind geplant.

Im Rahmen der Strategieumsetzung „One Franke, One Strategy, One Brand“ soll das Magazin den bereichs- und länderübergreifenden Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens stärken. Dabei soll es auf anschauliche Weise die Franke-Kultur und deren Werte vermitteltn und durch das Aufzeigen der Vision und Strategie des Unternehmens eine hohe Transparenz und Glaubwürdigkeit erzielen.

Das Magazin besticht durch eine emotionalisierende Bild- und Textsprache sowie durch optische und stilistische Brillanz. Dank Infografiken werden komplexe Inhalte einfach visualisiert und verständlich. Im ganzen Magazin steht zudem der Mensch beziehungsweise der Mitarbeiter stets im Zentrum.

ONEFRANKE unterliegt des Weiteren einer stetigen Veränderung, denn die Evolution von Franke Holding AG soll sich im Magazin widerspiegeln. Während die erste Ausgabe noch im alten Corporate Design gestaltet ist, bricht bereits die zweite Ausgabe das bisherige Layout auf, führt neue Elemente ein und vertieft Themen, die in der ersten Ausgabe aufgebracht wurden.



zurück

(bmw) 26.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe