News

Samstag, 20. April 2024

köckritzdörrich produziert ING-DiBa Jubiläumsbuch

%%%köckritzdörrich produziert ING-DiBa Jubiläumsbuch%%%

Die Agentur köckritzdörrich Brand & Corporate vermeldet Neugeschäft aus dem Finanzsegment. Die ING-DiBa hat die Stuttgarter Agentur mit einem Corporate Book zum 50-jährigen Firmenjubiläum beauftragt.

Das 208 Seiten umfassende Corporate Book im quadratischen Format ist zum Jubiläum der Frankfurter Direktbank mit dem Titel ANDERS – 50 JAHRE NEUES DENKEN mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschienen.

Inhaltlicher Schwerpunkt der Arbeit war die Entwicklung eines außergewöhnlichen Konzeptansatzes für die Gestaltung des Jubiläumsbuches. Neben dem Einbinden des historischen Rückblicks sowie dem Ausblick mit journalistischen Texten von Fachautoren sowie Grußworten von Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt oder Ulrich Wickert, die einen Bezug zur Bank haben, lag ein Schwerpunkt auf der Integration von 13 Mitarbeitern, die in diesem Jahr wie die Bank 50 Jahre alt werden.

ANDERS – 50 JAHRE NEUES DENKEN präsentiert die Geschichte der Bank im Kontext wichtiger historischer Ereignisse in Deutschland. Die Werte Fairness, Transparenz und „erfolgreich anders“ ziehen sich dabei als roter Faden durch das Corporate Book. Transportiert werden sie über ganz persönliche Gedanken, Erlebnisse und Statements der Menschen, die Wachstum und Erfolg der ING-DiBa mit der Summe ihrer guten Ideen möglich gemacht haben – die Mitarbeiter. Stellvertretend für alle 3.400 Mitarbeiter der Bank führen die 13 Geburtstagskinder durch das Jubiläumsbuch: mit einem Fotoportfolio zum Einstieg und dann jeweils zur Eröffnung eines jeden Kapitels. Außergewöhnlich sind dabei nicht nur die authentische und moderne Bildsprache, sondern auch die sehr nahen, offenen und emotionalen Texte, die immer auch einen ganz persönlichen Bezug zu dem Kapitel herstellen, das sie eröffnen.

Isabel Hamann, Creative Director Art bei köckritzdörrich: „Werte wie Fairness, Transparenz und anders Denken machen eine Bank sehr nahbar und sympathisch. Diese mit unserem Markenverständnis und unserer Design-Kompetenz gestalterisch umsetzen zu dürfen, war eine schöne Aufgabe und führte zu einem sehr emotionalen und ungewöhnlichen Buch.“

Das Jubiläumsbuch ANDERS – 50 JAHRE NEUES DENKEN erhalten Mitarbeiter, Geschäftspartner und ausgewählte Kontakt der ING-DiBa.


zurück

(bmw) 23.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe